@book{UBHD-69188082, author={Buhl, Monika and Czwojdrak, Lech and Dausner, Antonia and Deines, Stefan and Engels, Vicky and Golea, Elena and Juppien, Amrei and Kaul, Susanne and Kling, Ines and Thomas, Johannes}, organization={EDUCATION Y - Bildung. Gemeinsam. Gestalten}, title={#WirGestaltenSchule}, subtitle={Einblicke in f{\"u}nf Jahre Schulentwicklung}, publisher={BASF SE}, address={Ludwigshafen}, year={2023}, pages={107 Seiten}, language={ger}, note={Gesehen am 05.03.2024 ; Vorstellung der Autor:innen auf Seite 100}, doi={10.25656/01:28089}, keywords={Schulentwicklung / Chancengleichheit / P{\"a}dagogische Soziologie / Schulp{\"a}dagogik}, } @article{UBHD-69346045, author={Kling, Ines and Buhl, Monika}, title={Applying Q methodology in higher teacher education for pre-service teachers’ (self-)reflection, learning and professional development}, year={2025}, pages={1-18}, language={eng}, issn={2504-284X}, volume={10}, number={Artikel-ID 1555073}, note={Gesehen am 19.05.2025}, journal={Frontiers in education}, doi={10.3389/feduc.2025.1555073}, } @incollection{UBHD-69346880, author={Kling, Ines and Buhl, Monika}, title={Q als didaktisches Instrument zur Selbstprofessionalisierung von Lehramtsstudierenden in der hochschulischen Lehrerbildung}, year={2023}, pages={1-39}, language={ger}, note={Powerpoint-Pr{\"a}sentation ; Gesehen am 21.05.2025}, booktitle={Jahrestagung AEPF 2023 "Schule und Lehrkr{\"a}fte. Bildung neu denken"}, } @article{UBHD-68965591, author={Kling, Ines and Lintner, Anja}, title={Praxisbezogene Einstellungen von Lehramtsstudierenden}, subtitle={eine Q-Studie}, year={2022}, pages={80-98}, language={ger}, issn={0931-5020}, volume={36}, number={1}, journal={Empirische P{\"a}dagogik}, } @incollection{UBHD-69346869, author={Kling, Ines and Reschke, Katharina and Buhl, Monika}, title={“What do you base your students' learning success on?}, subtitle={"A profile analysis of teachers' interpersonal causal attributions}, year={2024}, language={eng}, note={Gesehen am 21.05.2025}, booktitle={ISSBD 2024}, }