Skip navigation
University library of Heidelberg
Availability: available for loan
Shelfmark: 2015 A 6500   QR-Code
Location: Hauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monograph  3D-Plan
Copies: see below
Verfasst von:Lempart, Horst   i
Titel:Ich habe es doch nur gut gemeint
Titelzusatz:die narzisstische Kränkung in Coaching und Beratung
Verf.angabe:Horst Lempart
Verlagsort:Paderborn
Verlag:Junfermann Verlag
Jahr:2015
Umfang:207 S.
Illustrationen:Ill.
Format:24 cm
Gesamttitel/Reihe:Reihe Coaching & Beratung : Narzissmus
Fussnoten:Literaturangaben
ISBN:3-95571-332-6
 978-3-95571-332-4
Abstract:Text "Warum werde ich zurückgewiesen, wenn ich es doch gut gemeint habe?" Kennen Sie auch solche Hilfsangebote, die bei näherem Hinsehen weniger selbstlos sind als vermutet? Wenn Menschen "gut gemeinte" Unterstützung anbieten, offenbaren sich darin nicht selten narzisstische Persönlichkeitsanteile, bei denen es um den eigenen Selbstwert geht. Sie suchen Aufmerksamkeit und Anerkennung und verlangen nach liebevoller Zuwendung. Wie aber lassen sich diese Bedürfnisse befriedigen, ohne dadurch Beziehungen zu gefährden? Anhand mehrerer Fallbeispiele zeigt Horst Lempart, wie im Falle einer narzisstischen Kränkung ein Klärungs- und Veränderungsprozess unterstützt werden kann. Dabei bedient er sich sehr unterschiedlicher Interventionen. Autorenportrait
URL:Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1065258704/04
 Inhaltstext: http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=5131626&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
Schlagwörter:(s)Narzisstische Kränkung   i / (s)Coaching   i
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Online-Ausgabe: Lempart, Horst: Ich habe es doch nur gut gemeint. - 1. Aufl.. - Paderborn, [Germany] : Junfermann Verlag, 2015. - 1 online resource (199 pages).
 Erscheint auch als : Online-Ausgabe: Lempart, Horst: Ich habe es doch nur gut gemeint. - Paderborn : Junfermann Verlag, 2015. - 1 Online-Ressource
RVK-Notation:CU 8590   i
Sach-SW:Coaching
 Narzisstische Kränkung
K10plus-PPN:816714541
Copies:

Location markQRLocationAvailability
2015 A 6500QR-CodeHauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monographien3D-Planavailable for loan
Local ident number: 10473885

Permanent link to this item:  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/67833094   QR-Code
zum Seitenanfang