Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: ausleihbar
Signatur: 92 A 7491   QR-Code
Standort: Hauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monograph  3D-Plan
Exemplare: siehe unten
Verfasst von:Epple, Thomas   i
Titel:Christoph Ransmayr, Die letzte Welt
Titelzusatz:Interpretation
Mitwirkende:Ransmayr, Christoph   i
Verf.angabe:von Thomas Epple
Ausgabe:1. Aufl.
Verlagsort:München [u.a.]
Verlag:Oldenbourg
Jahr:1992
Umfang:135 S
Format:20 cm
Gesamttitel/Reihe:Oldenbourg-Interpretationen ; 59
Fussnoten:Literaturverz. S. 132 - 134
ISBN:3-486-88658-4
 978-3-486-88658-0
Abstract:Interpretation und Hintergrundinformationen; schon für Schüler (Sek. II). (LK/H: Haldenwanger)
 Der Roman des österreichischen Schriftstellers war nach seinem Erscheinen 1988 sofort ein Bestseller. Er schien den Nerv der Zeit getroffen zu haben, ob es ein langlebiger Erfolg sein wird, muß sich noch herausstellen. Untersucht werden Handlungsumfeld, Aufbau, Figuren, Thematik. Wegen des sicherlich schwierigen Zugangs für Schüler zum Roman wird in den Unterrichtshilfen empfohlen, ihn nur in Sekundarstufe II zu behandeln. Unterrichtsreihen, Sequenzen, Klausurvorschläge. (2 S) (LK/H: Haldenwanger)
URL:Inhaltsverzeichnis: http://www.gbv.de/dms/hebis-darmstadt/toc/20285124.pdf
 Inhaltstext: http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=3248914&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
Schlagwörter:(t)Ransmayr, Christoph / Die letzte Welt   i / (s)Deutschunterricht   i / (s)Sekundarstufe 2   i
Sprache:ger
RVK-Notation:GN 8065   i
Sonst. Schlagwort:(p)Ransmayr, Christoph
Sach-SW:Deutschunterricht
 Sekundarstufe 2
K10plus-PPN:117982423
Verknüpfungen:→ Übergeordnete Aufnahme
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
92 A 7491QR-CodeHauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monographien3D-Planausleihbar
Mediennummer: 03615202

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/3615202   QR-Code
zum Seitenanfang