Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Präsenznutzung
Signatur: PT Re ab 1039   QR-Code
Standort: Fakultätsbibliothek Theo /
Exemplare: siehe unten
Verfasst von:Theis, Joachim   i
Titel:Biblische Texte verstehen lernen
Titelzusatz:eine bibeldidaktische Studie mit einer empirischen Untersuchung zum Gleichnis vom barmherzigen Samariter
Verf.angabe:Joachim Theis
Verlagsort:Stuttgart
Verlag:Kohlhammer
Jahr:2005
Umfang:302 S,
Illustrationen:graph. Darst.
Format:24 cm
Gesamttitel/Reihe:Praktische Theologie heute ; 64
Fussnoten:Literaturverz. S. 283 - 299
Hochschulschrift:Zugl.: Bonn, Univ., Habil.-Schr., 2002
ISBN:3-17-018078-9
 978-3-17-018078-9
Thematischer Kontext:Rezension: Ritter, Werner H.; Albrecht, Michaela: , in: ThLZ
 Rezension: Dormeyer, Detlev: , in: ThRv
 Rezension: Morton, Russell: , in: CBQ
URL:Inhaltsverzeichnis: http://www.gbv.de/dms/hbz/toc/ht013685717.pdf
Schlagwörter:(t)Bibel   i / (s)Textverstehen   i / (s)Sprechakttheorie   i / (s)Kognitive Psychologie   i
 (t)Barmherziger Samariter   i / (s)Textverstehen   i / (s)Oberstufenschüler   i / (s)Umfrage   i
 (s)Bibelunterricht   i / (s)Textverstehen   i / (s)Katholische Religionspädagogik   i
 (s)Exegese   i / (s)Psychoanalyse   i
 (s)Bibelunterricht   i / (s)Bibelarbeit   i / (s)Texttheorie   i / (s)Strukturanalyse   i / (s)Sprechakt   i / (s)Neutestamentliche Hermeneutik   i
Dokumenttyp:Hochschulschrift
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Rezensiert in: Albrecht, Werner H. Ritter/Michaela: Biblische Texte verstehen lernen. Eine bibeldidaktische Studie mit einer empirischen Untersuchung zum Gleichnis vom barmherzigen Samariter
RVK-Notation:BC 6070   i
 BT 1920   i
 BU 4150   i
 BQ 7365   i
 BC 7240   i
Sach-SW:Bibelpastoral
K10plus-PPN:364118164
Verknüpfungen:→ Übergeordnete Aufnahme
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
PT Re ab 1039QR-CodeFakultätsbibliothek TheologiePräsenznutzung
Mediennummer: 39010840

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/65656144   QR-Code
zum Seitenanfang