Titel: | Frühe Neuzeit im Videospiel |
Titelzusatz: | geschichtswissenschaftliche Perspektiven |
Mitwirkende: | Kerschbaumer, Florian [HerausgeberIn]  |
| Winnerling, Tobias [HerausgeberIn]  |
Verf.angabe: | Florian Kerschbaumer, Tobias Winnerling (Hg.) |
Verlagsort: | Bielefeld |
Verlag: | transcript |
E-Jahr: | 2014 |
Jahr: | [2014] |
Umfang: | 333 Seiten |
Illustrationen: | Illustrationen |
Format: | 23 cm x 15 cm, 693 g |
Gesamttitel/Reihe: | Histoire ; Band 50 |
Fussnoten: | Enthält 17 Beiträge ; Literaturverzeichnis: Seite [291]-329 |
Schrift/Sprache: | Beiträge teilweise deutsch, teilweise englisch |
Ang. zum Inhalt: | Postmoderne Visionen des Vor-Modernen : des 19. Jahrhunderts geisterhaftes Echo / Florian Kerschbaumer, Tobias Winnerling |
| Narration und Narrativ : Geschichte erzählen in Videospielen / Angela Schwarz |
| Screening the game--Screening the play : zur videografischen Analyse von Videospielen / Simon Maria Hassemer |
| Zur Geschichte der Cutscenes : Versuch einer Medienarchäologie kommerzieller Videospiele / Simon Huber --The history beyond the frame : off-screen space in the historical strategy game / Adam Rowan Chapman |
| Authentizität als Darstellung interaktiver Simulationsbilder populärer Videospiele mit historischem Setting / Tim Raupach |
| The ahistorical in the historical video game / Martin Isaac Weis |
| Konfliktsimulationen : counterfactual history oder infotainment? / Malte Stamm |
| Modding als Indikator für die kreative und kritische Auseinandersetzung von Fans mit Historienspielen / Lutz Schröder |
| Homo homini ludus? : vom Spiel in der Philosophie der Neuzeit zur Philosophie im Videospiel ASSASSIN'S CREED / Sinem Derya Kılıç |
| Sid Meier's PIRATES! / Gunnar Sandkühler |
| 181 "Dont eat me l'm a mighty pirate" : das Piratenbild in Videospielen / Eugen Pfister |
| Der Stadt ihre Spieler : Wahrnehmung und Wirkung historischer Metropolen in der ASSASSIN'S CREED-Reihe / Gernot Hausar |
| Spiel im Spiel : über die Geschichte des Spielens in ASSASSIN'S CREED II / Andreas Fischer |
| Bauen als Bedingung zum Sieg : Darstellung und Funktion frühneuzeitlicher Architektur und Stadtgefüge in Strategie- und Aufbauspielen / Marc Bonner |
| AGE OF EMPIRES III und EUROPA UNIVERSALIS III / Anton Zwischenberger |
| Civilization und der Geist des Jahres 1991 / Stefan Donecker. |
ISBN: | 978-3-8376-2548-6 |
| 3-8376-2548-6 |
URL: | Inhaltstext: http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4532697&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |
| Inhaltsverzeichnis: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz39961091Xinh.htm |
Schlagwörter: | (s)Neuzeit / (z)Geschichte 1450-1650 / (s)Geschichtsdarstellung / (s)Geschichtswissenschaft / (s)Popularisierung / (s)Computerspiel  |
| (s)Videospiel / (s)Medien / (s)Kultur / (s)Geschichte / (s)Computerspiel / (s)Geschichtswissenschaft / (s)Kulturwissenschaften  |
| (s)Videospiel / (s)Neuzeit  |
Dokumenttyp: | Aufsatzsammlung |
Sprache: | ger eng |
Bibliogr. Hinweis: | Erscheint auch als : Online-Ausgabe: Frühe Neuzeit im Videospiel. - Bielefeld : transcript-Verl., 2014. - Online-Ressource (333 S.) |
| Erscheint auch als : Online-Ausgabe: Frühe Neuzeit im Videospiel. - Bilefeld : De Gruyter, transcript, 2014. - 1 Online-Ressource (334 Seiten) |
| Erscheint auch als : Online-Ausgabe: Kerschbaumer, Florian: Frühe Neuzeit im Videospiel. - Bielefeld : transcript Verlag, 2014. - 1 Online-Ressource |
RVK-Notation: | AP 17250  |
| NB 9500  |
Sach-SW: | Kultur |
| Medien |
| Videospiel |
| Kulturwissenschaften |
| Geschichtswissenschaft |
| Geschichte |
| Computerspiel |
K10plus-PPN: | 1606792946 |
Verknüpfungen: | → Übergeordnete Aufnahme |