Status: Bibliographieeintrag
Standort: ---
Exemplare:
---
Verfasst von: | Springhart, Heike  |
Titel: | Re-thinking und Theologisieren mit Jugendlichen |
Titelzusatz: | Impulse aus einer feministischen Perspektive auf die Trinitätslehre für den Religionsunterricht |
Verf.angabe: | Heike Springhart |
Jahr: | 2009 |
Umfang: | 4 S. |
Teil: | year:2009 |
| number:4 |
| pages:48-51 |
| extent:4 |
Titel Quelle: | In: Entwurf |
Ort Quelle: | Hannover : Friedrich Verlag GmbH, 1970 |
Jahr Quelle: | 2009 |
Band/Heft Quelle: | (2009), 4, Seite 48-51 |
ISSN Quelle: | 0343-6519 |
Abstract: | Feministische Anfragen und Zugangsweisen bieten Impulse dafür, mit Schülerinnen und Schülern gemeinsam die Trinität neu zu entdecken. Das Anliegen von Re-imaging/Re-thinking besteht darin, jemanden oder etwas, das unsichtbar geworden ist, wieder anschaulich zu machen und es dabei neu zu erschließen. Angewendet auf die Frage nach der Trinität im Religionsunterricht bedeutet das: es geht darum, dass die Schülerinnen und Schüler eigene Zugänge zur Trinität entdecken. |
Schlagwörter: | (s)Trinität / (s)Feministische Theologie / (s)Religionsunterricht / (s)Sekundarstufe 2  |
Dokumenttyp: | Unterrichtseinheit |
Sprache: | ger |
K10plus-PPN: | 1630701971 |
Verknüpfungen: | → Zeitschrift |
Re-thinking und Theologisieren mit Jugendlichen / Springhart, Heike; 2009
67866438