Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Bibliographieeintrag

Verfügbarkeit
Standort: ---
Exemplare: ---
heiBIB
Verfasst von:Springhart, Heike   i
Titel:Re-thinking und Theologisieren mit Jugendlichen
Titelzusatz:Impulse aus einer feministischen Perspektive auf die Trinitätslehre für den Religionsunterricht
Verf.angabe:Heike Springhart
Jahr:2009
Umfang:4 S.
Teil:year:2009
 number:4
 pages:48-51
 extent:4
Titel Quelle:In: Entwurf
Ort Quelle:Hannover : Friedrich Verlag GmbH, 1970
Jahr Quelle:2009
Band/Heft Quelle:(2009), 4, Seite 48-51
ISSN Quelle:0343-6519
Abstract:Feministische Anfragen und Zugangsweisen bieten Impulse dafür, mit Schülerinnen und Schülern gemeinsam die Trinität neu zu entdecken. Das Anliegen von Re-imaging/Re-thinking besteht darin, jemanden oder etwas, das unsichtbar geworden ist, wieder anschaulich zu machen und es dabei neu zu erschließen. Angewendet auf die Frage nach der Trinität im Religionsunterricht bedeutet das: es geht darum, dass die Schülerinnen und Schüler eigene Zugänge zur Trinität entdecken.
Schlagwörter:(s)Trinität   i / (s)Feministische Theologie   i / (s)Religionsunterricht   i / (s)Sekundarstufe 2   i
Dokumenttyp:Unterrichtseinheit
Sprache:ger
K10plus-PPN:1630701971
Verknüpfungen:→ Zeitschrift

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/67866438   QR-Code
zum Seitenanfang