Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: ausleihbar
Signatur: LA-K 3-29902   QR-Code
Standort: Hauptbibliothek Altstadt / Lehrbuchsammlung  3D-Plan
Exemplare: siehe unten
Verfasst von:Longerich, Peter [VerfasserIn]   i
Titel:Hitler
Titelzusatz:Biographie
Verf.angabe:Peter Longerich
Ausgabe:Erste Auflage
Verlagsort:München
Verlag:Siedler
E-Jahr:2015
Jahr:[2015]
Umfang:1295 Seiten
Illustrationen:Illustrationen
Format:24 cm
Fussnoten:Literaturverzeichnis: Seite 1213-1276
ISBN:3-8275-0060-5
 978-3-8275-0060-1
Abstract:Ob Außenpolitik und Kriegführung, Terror und Massenmord, Kirchenpolitik, Kulturfragen oder Alltagsleben der Deutschen - überall bestimmte Hitler, bis in Details hinein, die Politik des Regimes. Durch seine persönlichen Entscheidungen prägte er es auf eine Weise, die bislang unterschätzt wird. Konsequent zerschlug er Machtstrukturen, die ihn behinderten, und schuf stattdessen eine Führerdiktatur - in seiner schließlich fast grenzenlosen Macht war er auf die Zustimmung der Bevölkerung nicht mehr angewiesen. Diese Biografie rückt die Person Hitler und ihr Handeln in das Zentrum der Geschichte des Nationalsozialismus: Denn erst das Zusammenspiel der Kräfte, die Hitler bewegten, mit jenen, die er selbst in Bewegung setzte, lässt uns erkennen, was das 'Dritte Reich' im Innersten zusammenhielt
URL:Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1070341606/04
 Rezension ; Verlag: http://www.sehepunkte.de/2017/04/29163.html
 Rezension: https://www.perlentaucher.de/buch/peter-longerich/hitler.html
Schlagwörter:(p)Hitler, Adolf   i
Dokumenttyp:Biografie
Sprache:ger
RVK-Notation:NQ 1800   i
K10plus-PPN:1614624542
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
LA-K 3-29902QR-CodeHauptbibliothek Altstadt / Lehrbuchsammlung3D-Planentliehen bis 22.05.2024 (gesamte Vormerkungen: 0)
Mediennummer: 20166204
LA-K 3-29902QR-CodeHauptbibliothek Altstadt / Lehrbuchsammlung3D-Planausleihbar
Mediennummer: 20166131
LA-K 3-29902QR-CodeHauptbibliothek Altstadt / Lehrbuchsammlung3D-Planausleihbar
Mediennummer: 20166132
Gs 319QR-CodeBereichsbibl. Geschichts-+Kulturwis / Historisches SeminarPräsenznutzung
Mediennummer: 60798808, Inventarnummer: GE-1501156

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/67890894   QR-Code
zum Seitenanfang