Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Präsenznutzung
Signatur: Pd 102   QR-Code
Standort: Institut f. Gerontologie /
Exemplare: siehe unten
- Andere Auflagen/Ausgaben:
Bitte beachten Sie: Diese Liste ist ggf. unvollständig.
Wenn die Funktion 'Andere Auflagen/Ausgaben' nicht angeboten wird,
können dennoch in HEIDI andere Auflagen oder Ausgaben vorhanden sein.
Verfasst von:Siebert, Horst [VerfasserIn]   i
Titel:Didaktisches Handeln in der Erwachsenenbildung
Titelzusatz:Didaktik aus konstruktivistischer Sicht
Verf.angabe:Horst Siebert
Ausgabe:7., überarbeitete Auflage
Verlagsort:Augsburg
Verlag:ZIEL-Verl.
Jahr:2012
Umfang:328 Seiten
Illustrationen:Illustrationen, Diagramme
Format:210 mm x 150 mm, 480 g
Gesamttitel/Reihe:Grundlagen der Weiterbildung
Fussnoten:Literaturverzeichnis: Seite 281-299
ISBN:978-3-940562-80-7
Abstract:Didaktik ist der Kern der Bildungsarbeit in Theorie und Praxis. Didaktik ist jedoch nicht nur Lehre, sondern Ansprache von Zielgruppen sowie Gestaltung von Bildungsprogrammen und Lernkulturen. Zur Didaktik gehören deshalb auch die Ermittlung des Bildungsbedarfs und der Bildungsbedürfnisse, die Qualitätssicherung und eine ökologische Bilanzierung.
URL:Inhaltstext: http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4100673&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
 Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1025128095/04
Schlagwörter:(s)Didaktik   i / (s)Erwachsenenbildung   i
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Online-Ausgabe: Siebert, Horst, 1939 - 2022: Didaktisches Handeln in der Erwachsenenbildung. - 7. überarbeitete Auflage. - Augsburg : Ziel, 2012. - 1 Online-Ressource (328 Seiten)
RVK-Notation:DW 1300   i
Sach-SW:Adult education
 Constructivism (Education)
 Teaching
 Didaktik
 Didaktische Modelle
 Erwachsenenbildung
 Konstruktivismus
K10plus-PPN:1618681710
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
Pd 102QR-CodeInstitut f. GerontologiePräsenznutzung
Mediennummer: 36013413, Inventarnummer: GO 1600176

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/67988769   QR-Code
zum Seitenanfang