Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Präsenznutzung
Signatur: L 282 zx::3   QR-Code
Standort: Bereichsbibl. Geschichts- / Musikwissenschaft
Exemplare: siehe unten
 Musiknoten
Verfasst von:Hammerschmidt, Andreas [KomponistIn]   i
Titel:Musicalischer Andachten dritter Theil (1642)
Titelzusatz:(HaWV 155-185)
Mitwirkende:Heinemann, Michael [HerausgeberIn]   i
 Kremtz, Konstanze [MitwirkendeR]   i
 Rössel, Sven [MitwirkendeR]   i
Werktitel:Musicalische Andachten : Theil 3
Verf.angabe:Andreas Hammerschmidt ; herausgegeben von Michael Heinemann ; unter Mitarbeit von Konstanze Kremtz und Sven Rössel
Verlagsort:Altenburg
Verlag:Kamprad
E-Jahr:2016
Jahr:[2016]
Umfang:1 Partitur (247 Seiten)
Illustrationen:Faksimiles, Illustrationen
Gesamttitel/Reihe:Gesamtausgabe / Andreas Hammerschmidt ; Band 3
Fussnoten:Kritischer Bericht, S. 235-246 ; Nach einem Exemplar der SLUB Dresden: Mus.1720.E.2
Ang. zum Inhalt:Wie bin ich doch. Du bist allerdinge schön. Ich schlaffe, aber mein. Jauchtzet Gott alle Land. Der Herr ist mein Liecht. Wol dem, der den Herren. Aus der Tieffen. Kommet her zu mir. Diß ist der Tag, den der Herr. Ach Herr, wes soll ich mich. Es dancken dir Gott die Völcker. Frewet euch des Herrn. Ach Herr straffe mich nicht. Ach daß meine Seele Flügel. Ich der Herr dein Gott. Ich dancke dir Herr. Jesu, ach du mein allerliebster. Wol dem der nicht wandelt. Gott sey mir gnädig. Herr thue meine Lippen auff. Der Herr dencket an uns. Herr, wer wird wohnen. Lobet ihr Knechte des Herren. Herr unser Herrscher. Hertzlich lieb hab ich dich. Nun treten wir ins newe. Gelobet sey der Herre täglich. Mein Gott, mein Gott. Gott es ist mein rechter Ernst. Preise Jerusalem den Herren. Lobe den Herren meine Seele
ISBN:978-3-95755-615-8
ISMN:M979-0-50258-033-9
Datenträger:Musiknoten
Sprache:ger
Sonst. Schlagwort:Vier - Singstimme (hoch), Violine (2), Basso continuo / Solo, Vokalkonzert
 Fünf - Singstimme (2), Violine (2), Basso continuo / Duett, Vokalkonzert
K10plus-PPN:1551235218
Verknüpfungen:→ Übergeordnete Aufnahme
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
L 282 zx::3QR-CodeBereichsbibl. Geschichts-+Kulturwis / MusikwissenschaftPräsenznutzung
Mediennummer: 46048458, Inventarnummer: MU-1600510

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68070979   QR-Code
zum Seitenanfang