Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: ausleihbar
Signatur: 2017 A 3799   QR-Code
Standort: Hauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monograph  3D-Plan
Exemplare: siehe unten
Verfasst von:Herrmann, Horst [VerfasserIn]   i
Titel:Martin Luther
Titelzusatz:vom Mönch zum Menschen : eine Biografie
Institutionen:Tectum Verlag [Verlag]   i
Verf.angabe:Horst Herrmann
Ausgabe:2., völlständig überarbeitete Auflage
Verlagsort:Marburg
Verlag:Tectum
E-Jahr:2017
Jahr:[2017]
Umfang:550 Seiten
Format:22 cm
Gesamttitel/Reihe:Tectum Sachbuch
ISBN:3-8288-3850-2
 978-3-8288-3850-5
Frühere Ausg.:Vorangegangen ist:
Abstract:Die Lutherbiografie des emeritierten Münsteraner Religionssoziologen H. Herrmann, dem 1975 wegen kirchenkritischer Publikationen die Lehrerlaubnis als katholischer Theologe entzogen worden war, in einer überarbeiteten Neuauflage. Seit ihrem Ersterscheinen 1983 ist diese Biografie in mehreren Ausgaben verschiedener Verlage, mal ohne Zusatz zum Sachtitel und mal mit dem Zusatz "Ketzer und Reformator, Mönch und Ehemann", mal als Hardcover und mal als Taschenbuch, publiziert worden. Diese laut Verlagsangabe (Buchdeckel) in Deutschland "meistverkaufte", detailreiche und leicht verständliche Darstellung von Luthers Leben, Werk und Wirkung mit ihren interessanten und wissenswerten zeitgeschichtlichen Hintergrundinformationen und mit ihren unzähligen Lutherzitaten in der gewöhnungsbedürftigen Sprache seiner Zeit kann trotz des Fehlens von Literaturhinweisen und erschliessender Register breit empfohlen werden. Neben den zum Lutherjubiläum zahlreich erschienenen Lutherbiografien von J. Köhler, H.A. Obermann, H. Schilling, H. Schwilk u.a
URL:Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1119094496/04
 Inhaltsverzeichnis: http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029628701&sequence=000001&line_ ...
Schlagwörter:(p)Luther, Martin   i
 (p)Luther, Martin   i
Dokumenttyp:Biografie
Sprache:ger
RVK-Notation:BO 5395   i
 NN 1830   i
K10plus-PPN:873073606
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
2017 A 3799QR-CodeHauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monographien3D-Planausleihbar
Mediennummer: 10527253

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68107669   QR-Code
zum Seitenanfang