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Verfasst von:Bruhn, Manfred [VerfasserIn]   i
Titel:Qualitätsmanagement für Dienstleistungen
Titelzusatz:Handbuch für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement : Grundlagen - Konzepte - Methoden
Verf.angabe:Manfred Bruhn
Ausgabe:10., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort:Berlin ; Heidelberg
Verlag:Springer Gabler
E-Jahr:2016
Jahr:[2016]
Umfang:XXIV, 631 Seiten
Illustrationen:Illustrationen, Diagramme
Format:24.8 cm x 17.4 cm
Fussnoten:Literaturangaben
ISBN:3-662-50359-X
 978-3-662-50359-1
Bestellnr.:978-3-662-50359-1
 86848880
Abstract:Dieses Buch bietet Unterstützung zur Sicherstellung und Erhöhung der Dienstleistungsqualität an. Manfred Bruhn stellt einen ganzheitlichen, wissenschaftlich fundierten Ansatz des Qualitätsmanagements für Dienstleistungen vor, der sich konsequent am Managementprozess mit den Phasen Analyse, Planung, Steuerung und Kontrolle des Qualitätsmanagements ausrichtet. Kernteile des Buches sind Verfahren zur Messung der Dienstleistungsqualität, Instrumente zur Steuerung des Qualitäts- und Erwartungsmanagements, die Umsetzung des Qualitätsmanagements anhand der ISO 9000 ff.-Normen sowie des EFQM-Modells und ein umfassendes Qualitätscontrolling zur Sicherstellung der Effektivität und Effizienz. In der 10. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und im Hinblick auf aktuelle Entwicklungen aus Wissenschaft und Praxis aktualisiert. Das Werk hat sich in den bisherigen neun Auflagen zu einem Handbuch weiterentwickelt und kann als Nachschlagewerk für die verschiedenen Themenbereiche des Qualitätsmanagements für Dienstleistungen genutzt werden. Einzelne Themenfelder des Qualitätsmanagements bzw. die jeweiligen Kapitel können unabhängig voneinander durchgearbeitet werden.(Verlagstext)
DOI:doi:10.1007/978-3-662-50360-7
URL:Inhaltsverzeichnis: http://www.gbv.de/dms/ilmenau/toc/866714855.PDF
 Inhaltstext: http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4e6996662ac04afbbc295aae368d65f3&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
 Verlag: http://www.springer.com/
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-662-50360-7
Schlagwörter:(s)Qualitätsmanagement   i / (s)Dienstleistungsbetrieb   i
 (s)Qualitätsmanagement   i / (s)Dienstleistungsbetrieb   i
 (s)Qualitätsmanagement   i / (s)Dienstleistung   i
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Online-Ausgabe: Bruhn, Manfred, 1949 - : Qualitätsmanagement für Dienstleistungen. - 10., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage. - Berlin : Springer Gabler, 2016. - 1 Online-Ressource (639 Seiten)
 Erscheint auch als : Online-Ausgabe: Bruhn, Manfred: Qualitätsmanagement für Dienstleistungen. - 10. Aufl. 2016. - Berlin : Springer Gabler, 2016. - Online-Ressource (XXIV, 631 S. 290 Abb, online resource)
 Erscheint auch als : Online-Ausgabe: Bruhn, Manfred, 1949 - : Qualitätsmanagement für Dienstleistungen. - 10., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage. - Berlin : Springer Gabler, 2016. - 1 Online-Ressource (XXIV, 631 Seiten)
RVK-Notation:QP 321   i
 QR 560   i
Sach-SW:Dienstleistungsbetrieb
 Qualitätsmanagement
 Dienstleistung
 Dienstleistungsmanagement
 Qualitätsmanagement
 Dienstleistungsqualität
 Strategisches Controlling
Form-SW:Handbuch
K10plus-PPN:866714855
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
LB-F 5-21079::(10)QR-CodeCampusbibliothek Bergheim / Lehrbuchsammlung der UBbestellbar
Mediennummer: 20179536
LB-F 5-21079::(10)QR-CodeCampusbibliothek Bergheim / Lehrbuchsammlung der UBbestellbar
Mediennummer: 20179538

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