Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Präsenznutzung
Signatur: PT Lcn 220   QR-Code
Standort: Fakultätsbibliothek Theo /
Exemplare: siehe unten
Verfasst von:Herlyn, Okko [VerfasserIn]   i
Titel:Das Vaterunser
Titelzusatz:verstehen, was wir beten
Institutionen:Neukirchener Aussaat [Verlag]   i
Verf.angabe:Okko Herlyn
Verlagsort:Neukirchen-Vluyn
Verlag:Neukirchener Aussaat
E-Jahr:2017
Jahr:[2017]
Umfang:149 Seiten
Format:21.5 cm x 13.5 cm
Fussnoten:Literaturangaben
ISBN:3-7615-6446-5
 978-3-7615-6446-2
Bestellnr.:156446
Abstract:Das Vaterunser ist wohl das meist gesprochene Gebet der Christen - aber um was genau geht es da eigentlich? In 13 Schritten schlüsselt der Theologie-Dozent Herlyn die einzelnen Elemente des auf 2 biblischen Quellen basierenden Textes auf. Auf der Basis biblischer und geschichtlicher Informationen führt er seine Leser alltagsnah, humorvoll und schlüssig in die Inhalte ein. Zahlreiche Beispiele aus dem alltäglichen Leben veranschaulichen seine Reflexionen. Das liest sich für ein religiöses Sachbuch ausserordentlich entspannt und leicht ohne oberflächlich zu sein und eröffnet auch kirchenfernen Lesern neue Zugänge zu diesem christlichen Grundgebet. Weniger wissenschaftlich und daher breiter einsetzbar als Eduard Lohse
URL:Inhaltstext: http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=cf20631ccf204af0b9a4597586989804&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
 Inhaltstext: http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=cf20631ccf204af0b9a4597586989804&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
 Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1130796493/04
Schlagwörter:(t)Vaterunser   i
Sprache:ger
K10plus-PPN:885619277
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
PT Lcn 220QR-CodeFakultätsbibliothek TheologiePräsenznutzung
Mediennummer: 39043218

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68133937   QR-Code
zum Seitenanfang