Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Präsenznutzung
Signatur: Fs 2016.25   QR-Code
Standort: Institut f. Bildungswisse /
Exemplare: siehe unten
- Andere Auflagen/Ausgaben:
Bitte beachten Sie: Diese Liste ist ggf. unvollständig.
Wenn die Funktion 'Andere Auflagen/Ausgaben' nicht angeboten wird,
können dennoch in HEIDI andere Auflagen oder Ausgaben vorhanden sein.
Verfasst von:Beckmann, Karen [VerfasserIn]   i
 Sanders-Mowka, Barbara [VerfasserIn]   i
Titel:Klassenführung
Titelzusatz:Klasse 5-10
Mitwirkende:Hinz, Andreas [MitwirkendeR]   i
 Klein-Landeck, Michael [HerausgeberIn]   i
Verf.angabe:Karen Beckmann/Barbara Sanders-Mowka ; mit einer Einführung von Andreas Hinz
Ausgabe:1. Auflage
Verlagsort:Berlin
Verlag:Cornelsen
Jahr:2016
Umfang:144 Seiten
Illustrationen:Illustrationen
Format:21 cm
Begleitmaterial:1 CD-ROM
Gesamttitel/Reihe:Inklusion in der Praxis
 Sekundarstufe I
Fussnoten:auf dem Cover: mit Kopiervorlagen auf CD-ROM
ISBN:978-3-589-15030-4
 3-589-15030-0
Abstract:Für die Sekundarstufe I aufbereitetes Material zur Durchführung der Inklusion in heterogenen Klassen. Zunächst gehen die als didaktische Trainerinnen tätigen Autorinnen auf die Bedeutung und Herausforderung der Inklusion für bisher mit dieser Problemstellung noch nicht konfrontierten Lehrkräfte ein. Grundpfeiler der inklusiven Klassenführung werden zunächst hinsichtlich der zu schaffenden Motivationsmöglichkeiten sowie einer für alle Schüler wertschätzenden Atmosphäre im Unterrichtsgefüge umrissen. Neben Raumgestaltung, aufzustellenden Regeln oder wie kann mit der Anerkennung von Leistungen umgegangen werden, sind die wichtigsten Aspekte im Schulalltag bis hin zu ausserschulischen Begegnungen dargestellt. Tipps zum Umgang mit "Stolpersteinen" sowie schnell einsetzbare Methoden, Materialien sowie bewährte Spiele ergänzen den Band. Kopiervorlagen stehen auf CD-ROM zur Verfügung. Als Vergleichstitel sei K. Tews-Vogler: "99 Tipps zur Inklusion" (ID-A 17/16) genannt. (2S)
URL:Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/109944814X/04
Sprache:ger
RVK-Notation:DT 1420   i
K10plus-PPN:1620748762
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
Fs 2016.25QR-CodeInstitut f. BildungswissenschaftPräsenznutzung
Mediennummer: 36162611, Inventarnummer: EW 1700461

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68141634   QR-Code
zum Seitenanfang