Verfasst von: | Leffler, Thomas [VerfasserIn] |
Titel: | Wie sich Kinder das Kämpfen im Sportunterricht vorstellen |
Titelzusatz: | qualitative Untersuchung zur Schülerperspektive zum Thema Kämpfen im Sportunterricht |
Institutionen: | Julius-Maximilians-Universität Würzburg [Grad-verleihende Institution] |
Verf.angabe: | von Thomas Leffler |
Verlagsort: | Baltmannsweiler |
Verlag: | Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
E-Jahr: | 2017 |
Jahr: | [2017] |
Umfang: | XIII, 279 Seiten |
Illustrationen: | Illustrationen |
Format: | 23 cm x 15.5 cm |
Hochschulschrift: | Dissertation, Julius-Maximilians-Universität Würzburg, 2017 |
ISBN: | 978-3-8340-1776-5 |
| 3-8340-1776-0 |
Abstract: | Wie stellen sich Grundschulkinder das Thema Kämpfen im Sportunterricht vor? Mithilfe von Interviews und Kinderzeichnungen wurde dieser Frage nachgegangen und herausgefunden, welche Vorstellungen die Kinder zu schulsportrelevanten Themen wie der Sicherheit, Fairness, Leistungsbewertung, Umgang mit Mitschülern sowie der Lehrkraft haben und was die Kinder am Phänomen des Kämpfens so fasziniert. |
Dokumenttyp: | Hochschulschrift |
Sprache: | ger |
RVK-Notation: | ZX 7210 |
| ZX 7212 |
K10plus-PPN: | 1628332212 |
978-3-8340-1776-5,3-8340-1776-0
Wie sich Kinder das Kämpfen im Sportunterricht vorstellen / Leffler, Thomas [VerfasserIn]; [2017]
68165745