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Universitätsbibliothek Heidelberg
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 Online-Ressource
Verfasst von:Gentsch, Peter   i
Titel:Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service
Titelzusatz:Mit AI und Bots zu einem Algorithmic Business – Konzepte, Technologien und Best Practices
Verf.angabe:von Peter Gentsch
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
Jahr:2018
Umfang:Online-Ressource (XVII, 240 S. 71 Abb., 67 Abb. in Farbe, online resource)
Gesamttitel/Reihe:SpringerLink : Bücher
ISBN:978-3-658-19147-4
Abstract:Algorithmic Enterprise – Big Data und Artificial Intelligence enabled Business -- Einführung: „Algorithmic & AI eat the world“ -- Big Data -- Algorithmic und Artificial Intelligence -- Algorithmic Business: Framework und Maturity Model -- Algorithmic Business – auf dem Weg zum selbstfahrenden Unternehmen -- Conversational Commerce: Bots, Messaging, Algorithmen und Artificial Intelligence -- Best Practices -- Fazit und Ausblick: Algorithmic Business – Quo Vadis?
 Dieses Buch zeigt, wie verschiedene Industrien von einer smarten Datennutzung mit Hilfe von Big Data Analytics und Künstlicher Intelligenz profitieren können. Dank der Künstlichen Intelligenz (KI) konnten in den letzten Jahren vor allem die Produktions- und Logistik-Prozesse vieler Unternehmen optimiert und automatisiert werden. Immer öfter werden jedoch auch administrative, dispositive und planerische Verfahren in Marketing, Sales und Management entwickelt, die den Weg hin zu einem ganzheitlichen Algorithmic Business ebnen. Mit diesem Buch präsentiert der Autor erstmals einen leicht verständlichen Praxisleitfaden, der systematisch die Technologien und Methoden der KI mit klaren Business-Szenarien und einem unternehmerischen Mehrwert verknüpft. Erfahren Sie u.a. wie Artificial Intelligence (AI) Ihr Pricing oder Ihre Produktempfehlungen automatisiert, Ihre Kundenkommunikation und Conversational Commerce übernimmt oder durch Customer Journey Analysen das Marketing Budget effizient verteilt. Lernen Sie, wie Sie über Daten Kunden- und Marktpotenziale identifizieren und Marktforschung intelligent optimieren können, um so die Kommunikation mit Bestandskunden zu verbessern und die Kundenzufriedenheit dauerhaft zu steigern. Entscheider im Marketing, Geschäftsführer und Vorstände finden in diesem Buch einen praktischen Leitfaden zur Einführung von Künstlicher Intelligenz in Management und Marketing - einer Einführung mit wenig Aufwand, geringen Kosten und zuverlässiger Planung effektiv umgesetzt werden kann. Machen Sie noch heute den ersten Schritt in Richtung Algorithmic Business. Der Autor Peter Gentsch ist Enterpreneur und Experte im Bereich Digital Management und Big Data sowie Inhaber des Lehrstuhls für Internationale Betriebswirtschaftslehre an der HTW Aalen mit den Schwerpunkten CRM, E-Business und Digital Intelligence. Er ist Autor zahlreicher national und international ausgezeichneter Veröffentlichungen und Keynote-Speaker zu den Themen Digital Business Transformation und Innovationsmanagement.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-19147-4
URL:Volltext ; Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-19147-4
 Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-19147-4
 Cover: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz495037443cov.jpg
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-19147-4
Schlagwörter:(s)Verkauf   i / (s)Marketing   i / (s)Dienstleistung   i / (s)Künstliche Intelligenz   i
 (s)Künstliche Intelligenz   i / (s)Marketing   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Reproduktion:Druckausg.: Gentsch, Peter, 1968 -: Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service. - Wiesbaden: Springer Gabler, 2018. - XVII, 240 Seiten
RVK-Notation:QP 650   i
 ST 300   i
Sach-SW:Business
 Marketing
 Management
 Industrial management
K10plus-PPN:1656930021
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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