Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Bustamante, Silke   i
 Pelzeter, Andrea [VerfasserIn]   i
 Ehlscheidt, Rudi [VerfasserIn]   i
Titel:Bedeutung von CSR für die Arbeitgeberattraktivität
Titelzusatz:Eine Fallstudien-gestützte Untersuchung
Verf.angabe:von Silke Bustamante, Andrea Pelzeter, Rudi Ehlscheidt
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
Jahr:2018
Umfang:Online-Ressource (X, 56 S. 18 Abb, online resource)
Gesamttitel/Reihe:essentials
 SpringerLink : Bücher
ISBN:978-3-658-20297-2
Abstract:Dieses essential beschreibt, ob und wie verschiedene Aspekte der Corporate Social Responsibility die Arbeitgeberattraktivität erhöhen und für Rekrutierung und Mitarbeiterbindung genutzt werden können. Es werden theoretische und empirische Ergebnisse zu den Präferenzstrukturen von Studierenden und Mitarbeitern aufgezeigt. Im Rahmen von Fallstudien werden Zusammenhänge zwischen Arbeitnehmerpräferenzen, CSR-Leistung und CSR-bezogener Kommunikation näher analysiert. Der Inhalt Wirkungen von CSR auf die Arbeitgeberattraktivität Steuerung der Arbeitgeberattraktivität mit CSR Ergebnisse des Forschungsprojekts MitCSR Die Zielgruppen Lehrende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre Führungskräfte aller Ebenen, Beraterinnen und Berater, Personalmanager Die Autorinnen und der Autor Prof. Dr. Silke Bustamante ist Professorin für Unternehmensführung und CSR. Ihre Forschungs- und Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich CSR und Nachhaltigkeit. Prof. Dr. Andrea Pelzeter ist Professorin für Facility- und Lebenszyklus Management und Gründerin des Beratungsunternehmen Pelzeter Lebenszyklus-Management. Sie ist Leiterin des GEFMA Arbeitskreises Nachhaltigkeit. Rudi Ehlscheidt ist Diplom-Soziologe mit dem Forschungsschwerpunkt Organisationen. Er war als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Verbundforschungsprojekt "MitCSR – Mitarbeiter finden und binden" tätig.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-20297-2
URL:Volltext ; Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-20297-2
 Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-20297-2
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-20297-2
Schlagwörter:(s)Corporate Social Responsibility   i / (s)Personalmarketing   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
 Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Bustamante, Silke: Bedeutung von CSR für die Arbeitgeberattraktivität. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2018. - X, 56 Seiten
RVK-Notation:QV 578   i
 QP 150   i
K10plus-PPN:1658599055
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68206720   QR-Code
zum Seitenanfang