Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Knöchel, Meike   i
 North, Klaus [VerfasserIn]   i
Titel:Kundeneinbindung im Innovationsprozess – Konzepte
Verf.angabe:von Meike Knöchel, Klaus North
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
Jahr:2018
Umfang:Online-Ressource (IX, 46 S. 5 Abb, online resource)
Gesamttitel/Reihe:essentials
 SpringerLink : Bücher
ISBN:978-3-658-20427-3
Abstract:Innovation mit externer Einbindung von Kunden gestalten -- Kundeneinbindung im sequenziellen versus agilen Innovationsprozess -- Chancen und Risiken der Kundeneinbindung -- Kritische Erfolgsfaktoren der Einbindung von Kunden in Innovationen.
 Der erste Band des zweiteiligen essentials stellt die wichtigsten theoretischen Konzepte zur Kundeneinbindung praxisnah dar und vermittelt konkrete Handlungsempfehlungen für Unternehmen. Hierbei liegt das Augenmerk vor allem auf der Risikobewertung sowie den kritischen Erfolgsfaktoren der Kundeneinbindung. Der Leser lernt das Sechs-Stufen-Modell der Kundeneinbindung kennen. Eine Vielzahl von Praxisbeispielen vervollständigt die Ausführungen und gibt Anregungen zur Implementierung erfolgversprechender Maßnahmen. Der Inhalt Innovation mit externer Einbindung von Kunden gestalten Kundeneinbindung im sequenziellen versus agilen Innovationsprozess Chancen und Risiken der Kundeneinbindung Kritische Erfolgsfaktoren der Einbindung von Kunden in Innovationen Die Zielgruppen Fach- und Führungskräfte sowie Unternehmensberater Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Innovationsmanagement Die Autoren Meike Knöchel MA ist in der internationalen Luftfahrtbranche tätig und beschäftigt sich in Theorie und Praxis mit Kundeneinbindung in Innovationsprozessen. Prof. Dr. Klaus North lehrt internationale Unternehmensführung an der Wiesbaden Business School, Hochschule RheinMain.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-20427-3
URL:Volltext ; Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-20427-3
 Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-20427-3
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-20427-3
Schlagwörter:(s)Produktentwicklung   i / (s)Kundenintegration   i / (s)Innovationsmanagement   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
 Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Knöchel, Meike: Kundeneinbindung im Innovationsprozess - Konzepte. - Wiesbaden, Germany : Springer Gabler, 2018. - IX, 44 Seiten
RVK-Notation:QP 210   i
K10plus-PPN:1658599799
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68206724   QR-Code
zum Seitenanfang