Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Bibliographieeintrag

Verfügbarkeit
Standort: ---
Exemplare: ---
heiBIB
 Online-Ressource
Verfasst von:Günthner, Jan [VerfasserIn]   i
 Kiefer, Falk [VerfasserIn]   i
Titel:Single-dose hydrocortisone administration does not enhance motor sequence learning or reward learning in humans
Verf.angabe:Jan Günthner, Jacqueline Scholl, Falk Kiefer and Andrea Reinecke
E-Jahr:2018
Jahr:March 14, 2018
Umfang:4 S.
Fussnoten:Gesehen am 16.05.2019
Titel Quelle:Enthalten in: Journal of psychopharmacology
Ort Quelle:London [u.a.] : Sage, 1987
Jahr Quelle:2018
Band/Heft Quelle:32(2018), 5, Seite 591-594
ISSN Quelle:1461-7285
Abstract:Despite its physiological and clinical relevance, the influence of hydrocortisone on specific kinds of learning remains relatively unexplored. We measured the effect of hydrocortisone on motor sequence and reward learning under non-stress conditions. For the study, 54 healthy young volunteers were randomly assigned to a dose of 20 mg hydrocortisone versus placebo. Participants performed two well-defined learning tasks. Hydrocortisone did not affect motor sequence or reward learning.
DOI:doi:10.1177/0269881118760664
URL:Bitte beachten Sie: Dies ist ein Bibliographieeintrag. Ein Volltextzugriff für Mitglieder der Universität besteht hier nur, falls für die entsprechende Zeitschrift/den entsprechenden Sammelband ein Abonnement besteht oder es sich um einen OpenAccess-Titel handelt.

Volltext: https://doi.org/10.1177/0269881118760664
 Volltext: https://doi.org/10.1177/0269881118760664
 DOI: https://doi.org/10.1177/0269881118760664
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:eng
K10plus-PPN:1665786957
Verknüpfungen:→ Zeitschrift

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68390320   QR-Code
zum Seitenanfang