Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
heiBIB
 Online-Ressource
Verfasst von:Körner, Cindy [VerfasserIn]   i
Titel:Forschendes Lernen in Laborpraktika
Titelzusatz:Vorteile und Herausforderungen im Vergleich zu einem klassischen Praktikumsansatz
Verf.angabe:Cindy Körner
Verlagsort:Heidelberg
Verlag:Universitätsbibliothek Heidelberg
E-Jahr:2019
Jahr:09 Okt. 2019
Umfang:1 Online-Ressource
Fussnoten:Videoaufzeichnung (00:32:36 h)
Abstract:Der Vortrag stellt ein experimentelles Seminarkonzept vor, das mit Ziel einer intensiven Durchdringung der pädagogischen Bedeutung von Prozessen sozialer Ungleichheit angelegt und durchgeführt wurde. Zentrale Elemente sind Teamteaching, Forschendes Lernen, Expert*inneninputs und kooperatives Arbeiten. Neben konzeptionellen Hinweisen werden auch erste empirische Ergebnisse einer an das Seminar anschließenden Studie zum Thema „dilemmatisches Differenzverstehen“ vorgestellt.
DOI:doi:10.11588/heidok.00027222
URL:kostenfrei: Resolving-System: https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:16-heidok-272227
 kostenfrei: Resolving-System: http://dx.doi.org/10.11588/heidok.00027222
 kostenfrei: Volltext: http://www.ub.uni-heidelberg.de/archiv/27222
 DOI: https://doi.org/10.11588/heidok.00027222
URN:urn:nbn:de:bsz:16-heidok-272227
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
K10plus-PPN:1678647268
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68437722   QR-Code
zum Seitenanfang