Standort: ---
Exemplare:
---
| Online-Ressource |
Verfasst von: | Körner, Cindy [VerfasserIn]  |
Titel: | Forschendes Lernen in Laborpraktika |
Titelzusatz: | Vorteile und Herausforderungen im Vergleich zu einem klassischen Praktikumsansatz |
Verf.angabe: | Cindy Körner |
Verlagsort: | Heidelberg |
Verlag: | Universitätsbibliothek Heidelberg |
E-Jahr: | 2019 |
Jahr: | 09 Okt. 2019 |
Umfang: | 1 Online-Ressource |
Fussnoten: | Videoaufzeichnung (00:32:36 h) |
Abstract: | Der Vortrag stellt ein experimentelles Seminarkonzept vor, das mit Ziel einer intensiven Durchdringung der pädagogischen Bedeutung von Prozessen sozialer Ungleichheit angelegt und durchgeführt wurde. Zentrale Elemente sind Teamteaching, Forschendes Lernen, Expert*inneninputs und kooperatives Arbeiten. Neben konzeptionellen Hinweisen werden auch erste empirische Ergebnisse einer an das Seminar anschließenden Studie zum Thema „dilemmatisches Differenzverstehen“ vorgestellt. |
DOI: | doi:10.11588/heidok.00027222 |
URL: | kostenfrei: Resolving-System: https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:16-heidok-272227 |
| kostenfrei: Resolving-System: http://dx.doi.org/10.11588/heidok.00027222 |
| kostenfrei: Volltext: http://www.ub.uni-heidelberg.de/archiv/27222 |
| DOI: https://doi.org/10.11588/heidok.00027222 |
URN: | urn:nbn:de:bsz:16-heidok-272227 |
Datenträger: | Online-Ressource |
Sprache: | ger |
K10plus-PPN: | 1678647268 |
|
|
| |
Lokale URL UB: | Zum Volltext |
Forschendes Lernen in Laborpraktika / Körner, Cindy [VerfasserIn]; 09 Okt. 2019 (Online-Ressource)
68437722