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Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Bibliographieeintrag

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 Online-Ressource
Verfasst von:Nikendei, Christoph [VerfasserIn]   i
 Bents, Hinrich [VerfasserIn]   i
 Dinger, Ulrike [VerfasserIn]   i
 Huber, Julia [VerfasserIn]   i
 Schmid, Carolin [VerfasserIn]   i
 Montan, Inka [VerfasserIn]   i
 Ehrenthal, Johannes C. [VerfasserIn]   i
 Herzog, Wolfgang [VerfasserIn]   i
 Schauenburg, Henning [VerfasserIn]   i
 Safi, Annette [VerfasserIn]   i
Titel:Erwartungen psychologischer Psychotherapeuten zu Beginn ihrer Ausbildung
Titelzusatz:qualitative Interviewstudie mit Vergleich von Verhaltens- und tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie
Paralleltitel:Expectations of psychological psychotherapists at the beginning of training
Paralleltitelzusatz:qualitative interview study with comparison of behavioral and depth psychology-based psychotherapy
Verf.angabe:Christoph Nikendei, Hinrich Bents, Ulrike Dinger, Julia Huber, Carolin Schmid, Inka Montan, Johannes C. Ehrenthal, Wolfgang Herzog, Henning Schauenburg, Annette Safi
E-Jahr:2018
Jahr:17. Oktober 2018
Umfang:13 S.
Teil:volume:63
 year:2018
 number:6
 pages:445-457
 extent:13
Fussnoten:Gesehen am 04.03.2020
Titel Quelle:Enthalten in: Psychotherapeut
Ort Quelle:Berlin : Springer, 1996
Jahr Quelle:2018
Band/Heft Quelle:63(2018), 6, Seite 445-457
ISSN Quelle:1432-2080
Abstract:Der Person des Therapeuten kommt eine entscheidende Bedeutung innerhalb des psychotherapeutischen Behandlungsprozesses zu. Somit rückt auch die Psychotherapieausbildung, als wichtiger Teil der Entwicklung einer therapeutischen Persönlichkeit und Kompetenz, zunehmend in den Fokus der Psychotherapieforschung. Bisher ist jedoch wenig bekannt, welche persönlichen und inhaltlichen Erwartungen und Wünsche Psychologen zu Beginn ihrer Therapieausbildung an dieselbe haben. Bisherige Untersuchungen beschränkten sich maßgeblich auf quantitative Fragebogenerhebungen, was der Vielschichtigkeit der persönlichen Erwartungen häufig nicht gerecht werden kann.
DOI:doi:10.1007/s00278-018-0312-2
URL:Bitte beachten Sie: Dies ist ein Bibliographieeintrag. Ein Volltextzugriff für Mitglieder der Universität besteht hier nur, falls für die entsprechende Zeitschrift/den entsprechenden Sammelband ein Abonnement besteht oder es sich um einen OpenAccess-Titel handelt.

Volltext: https://doi.org/10.1007/s00278-018-0312-2
 DOI: https://doi.org/10.1007/s00278-018-0312-2
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
K10plus-PPN:1691570125
Verknüpfungen:→ Zeitschrift

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