| Online-Ressource |
Verfasst von: | Gülmez Karaca, Kübra [VerfasserIn]  |
| Kupke, Janina [VerfasserIn]  |
| Brito, David V.C. [VerfasserIn]  |
| Zeuch, Benjamin [VerfasserIn]  |
| Thome, Christian [VerfasserIn]  |
| Weichenhan, Dieter [VerfasserIn]  |
| Lutsik, Pavlo [VerfasserIn]  |
| Plass, Christoph [VerfasserIn]  |
| Oliveira, Ana [VerfasserIn]  |
Titel: | Neuronal ensemble-specific DNA methylation strengthens engram stability |
Verf.angabe: | Kubra Gulmez Karaca, Janina Kupke, David V.C. Brito, Benjamin Zeuch, Christian Thome, Dieter Weichenhan, Pavlo Lutsik, Christoph Plass & Ana M.M. Oliveira |
E-Jahr: | 2020 |
Jahr: | 31 January 2020 |
Umfang: | 13 S. |
Illustrationen: | Illustrationen |
Teil: | volume:11 |
| year:2020 |
| pages:1-13 |
| extent:13 |
Fussnoten: | Gesehen am 30.03.2020 |
Titel Quelle: | Enthalten in: Nature Communications |
Ort Quelle: | [London] : Nature Publishing Group UK, 2010 |
Jahr Quelle: | 2020 |
Band/Heft Quelle: | 11(2020) Artikel-Nummer 639, 13 Seiten |
ISSN Quelle: | 2041-1723 |
Abstract: | Memories are encoded within neuronal ensembles activated during learning. Here the authors show that DNA methylation within neuronal ensembles contributes to the stability of the memory trace, and increases the likelihood of neuronal ensemble reactivation during retrieval. |
DOI: | doi:10.1038/s41467-020-14498-4 |
URL: | Bitte beachten Sie: Dies ist ein Bibliographieeintrag. Ein Volltextzugriff für Mitglieder der Universität besteht hier nur, falls für die entsprechende Zeitschrift/den entsprechenden Sammelband ein Abonnement besteht oder es sich um einen OpenAccess-Titel handelt.
Volltext ; Verlag: https://doi.org/10.1038/s41467-020-14498-4 |
| Volltext: https://www.nature.com/articles/s41467-020-14498-4 |
| DOI: https://doi.org/10.1038/s41467-020-14498-4 |
Datenträger: | Online-Ressource |
Sprache: | eng |
K10plus-PPN: | 1693462338 |
Verknüpfungen: | → Zeitschrift |
Neuronal ensemble-specific DNA methylation strengthens engram stability / Gülmez Karaca, Kübra [VerfasserIn]; 31 January 2020 (Online-Ressource)