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Universitätsbibliothek Heidelberg
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 Online-Ressource
Verfasst von:Bölz, Marcus [VerfasserIn]   i
Titel:Sport- und Vereinsmanagement
Titelzusatz:Sport organisieren und vermarkten
Verf.angabe:Marcus Bölz
Verlagsort:Stuttgart
Verlag:Schäffer-Poeschel Verlag
Jahr:2015
Umfang:1 Online-Ressource (X, 174 Seiten)
Illustrationen:Illustrationen
Fussnoten:Description based upon print version of record
ISBN:978-3-7992-6772-4
Abstract:Intro -- Vorwort -- Der Autor -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Sport organisieren und managen -- 2 Die Kultur und die Ökonomie des Sports verstehen -- 2.1 Sport als alltagskultureller Begleiter -- 2.2 Sportmanagement zwischen Kommerz und Non-Profit-Management -- 2.3 Ökonomische Kennzahlen zum Stellenwert des Sports -- 3 Im Sport eine Marke schaffen -- 3.1 Warum ein Sportverein eine Marke sein sollte -- 3.2 Grundlagen des Sportmarketing -- 3.3 Wie man im Sport sein Markenpotenzial entdeckt, eine Marke aufbaut - oder renoviert -- 3.4 Was man tun muss, um seine Sportmarke zu pflegen -- 4 Sport öffentlich kommunizieren -- 4.1 Kommunikationspolitik im Sport -- 4.2 PR als zentrales Instrument des Kommunikationsmix im Sport -- 4.3 Die konkrete Umsetzung von PR im Sport -- 5 Mit Sport Menschen binden -- 5.1 Customer Relationship Management im Sport -- 5.2 Strategien der Motivation von Mitgliedern und Angestellten im Sport -- 5.3 Mit digitalen Angeboten Kunden binden -- 6 Sport mithilfe von Sponsoren realisieren -- 6.1 Definition und Historie des Sportsponsorings -- 6.2 Planung und Ziele von Sportsponsoringmaßnahmen -- 6.3 Gesellschaftliche Akzeptanz von Sportsponsoring -- 6.4 Akteure im Sportsponsoring -- 6.5 Die Akquise von Sponsoren -- 6.6 Trikotsponsoring -- 6.7 Bandenwerbung -- 6.8 Sportler als Testimonials -- 6.9 Der Verkauf von Namensrechten und Ligasponsoring -- 6.10 Das Ausrüstersponsoring -- 7 Sportstätten organisieren und Sport als Ereignis inszenieren -- 7.1 Definition Sportstättenmanagement -- 7.2 Ziele des Sportstättenmanagements -- 7.3 Der Sportverein, die Sportstätte und die lokale Politik -- 7.4 Moderne Sportarenen und ihre Relevanz für die Vereinsentwicklung -- 7.5 Erlebnisraum Sportstätte -- 7.6 Sport-Event-Sponsoring als zusätzliche Einnahmequelle für Sportorganisationen.
URL:Volltext ; Verlag: https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=4556756
 Volltext ; Aggregator: http://gbv.eblib.com/patron/FullRecord.aspx?p=4556756
 Volltext: https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=4556756
Schlagwörter:(s)Sport   i / (s)Sportverein   i / (s)Management   i
 (s)Sportmanagement   i / (s)Sportverein   i / (s)Sportorganisation   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Reproduktion:Print version: Bölz, Marcus: Sport- und Vereinsmanagement : Sport organisieren und vermarkten. - StuttgartStuttgart : Schäffer Poeschel,c2015Stuttgart : Schäffer Poeschel,c2015
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Bölz, Marcus: Sport- und Vereinsmanagement. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 2015. - X, 174 S.
RVK-Notation:QQ 975   i
 ZX 6930   i
Sach-SW:Sports administration
 Electronic books
K10plus-PPN:860817873
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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