Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Bibliographieeintrag

Verfügbarkeit
Standort: ---
Exemplare: ---
heiBIB
 Online-Ressource
Verfasst von:Koch, Cora [VerfasserIn]   i
 Dreimüller, Nadine [VerfasserIn]   i
 Weißkircher, Janosch [VerfasserIn]   i
 Deis, Nicole [VerfasserIn]   i
 Gaitzsch, Eva [VerfasserIn]   i
 Wagner, Stefanie [VerfasserIn]   i
 Stoll, Marlene [VerfasserIn]   i
 Baessler, Franziska [VerfasserIn]   i
 Lieb, Klaus [VerfasserIn]   i
 Jünger, Jana [VerfasserIn]   i
Titel:Teaching conflicts of interest and shared decision-making to improve risk communication
Titelzusatz:a randomized controlled trial
Verf.angabe:Cora Koch, Nadine Dreimüller, Janosch Weißkircher, Nicole Deis, Eva Gaitzsch, Stefanie Wagner, Marlene Stoll, Franziska Bäßler, Klaus Lieb, and Jana Jünger
Jahr:2020
Jahr des Originals:2019
Umfang:8 S.
Fussnoten:Published online December 10, 2019 ; Gesehen am 08.04.2020
Titel Quelle:Enthalten in: Journal of general internal medicine
Ort Quelle:New York, NY : Springer, 1986
Jahr Quelle:2020
Band/Heft Quelle:35(2020), 2, Seite 473-480
ISSN Quelle:1525-1497
Abstract:Risk communication is a core aspect of a physician’s work and a fundamental prerequisite for successful shared decision-making. However, many physicians are not able to adequately communicate risks to patients due to a lack of understanding of statistics as well as inadequate management of conflicts of interest (COI).
DOI:doi:10.1007/s11606-019-05420-w
URL:Bitte beachten Sie: Dies ist ein Bibliographieeintrag. Ein Volltextzugriff für Mitglieder der Universität besteht hier nur, falls für die entsprechende Zeitschrift/den entsprechenden Sammelband ein Abonnement besteht oder es sich um einen OpenAccess-Titel handelt.

Volltext: https://doi.org/10.1007/s11606-019-05420-w
 DOI: https://doi.org/10.1007/s11606-019-05420-w
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:eng
K10plus-PPN:1694245063
Verknüpfungen:→ Zeitschrift

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68562924   QR-Code
zum Seitenanfang