Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Bibliographieeintrag

Verfügbarkeit
Standort: ---
Exemplare: ---
heiBIB
 Online-Ressource
Verfasst von:Decker, Anna-Theresia [VerfasserIn]   i
 Hardy, Ilona [VerfasserIn]   i
 Hertel, Silke [VerfasserIn]   i
 Lühken, Arnim [VerfasserIn]   i
Titel:Empirische Arbeit
Titelzusatz:die Entwicklung von fachdidaktischem Wissen und Überzeugungen von Grundschullehrkräften im Kontext von Lehrerfortbildungen zum „Schwimmen und Sinken“
Verf.angabe:Anna-Theresia Decker, Ilona Hardy, Silke Hertel, Arnim Lühken
Jahr:2020
Umfang:16 S.
Fussnoten:Gesehen am 08.04.2020
Titel Quelle:Enthalten in: Psychologie in Erziehung und Unterricht
Ort Quelle:München : Reinhardt, 1998
Jahr Quelle:2020
Band/Heft Quelle:67(2020), 1, Seite 61-76
ISSN Quelle:0342-183X
Abstract:Diese Studie untersucht die Fortbildungszufriedenheit von Grundschullehrkräften sowie die Entwicklung ihres fachdidaktischen Wissens zum Thema „Schwimmen und Sinken“ (PCK) und ihrer Überzeugungen zum Lehren und Lernen im Sachunterricht bei einer Lehrerfortbildung im Kontext des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts der Grundschule. [...]
DOI:doi:10.2378/peu2020.art06d
URL:Bitte beachten Sie: Dies ist ein Bibliographieeintrag. Ein Volltextzugriff für Mitglieder der Universität besteht hier nur, falls für die entsprechende Zeitschrift/den entsprechenden Sammelband ein Abonnement besteht oder es sich um einen OpenAccess-Titel handelt.

Volltext ; Verlag: https://doi.org/10.2378/peu2020.art06d
 Volltext: https://www.reinhardt-journals.de/index.php/peu/article/view/152228
 DOI: https://doi.org/10.2378/peu2020.art06d
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Sach-SW:beliefs
 Fachdidaktisches Wissen
 intervention study
 Interventionsstudie
 Lehrerfortbildung
 Naturwissenschaftlicher Sachunterricht
 Pedagogical content knowledge
 professional development
 science class at primary school
 Überzeugungen
K10plus-PPN:1694294072
Verknüpfungen:→ Zeitschrift

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68563159   QR-Code
zum Seitenanfang