Status: Bibliographieeintrag
Standort: ---
Exemplare:
---
| Online-Ressource |
Verfasst von: | Decker, Anna-Theresia [VerfasserIn]  |
| Hardy, Ilona [VerfasserIn]  |
| Hertel, Silke [VerfasserIn]  |
| Lühken, Arnim [VerfasserIn]  |
Titel: | Empirische Arbeit |
Titelzusatz: | die Entwicklung von fachdidaktischem Wissen und Überzeugungen von Grundschullehrkräften im Kontext von Lehrerfortbildungen zum „Schwimmen und Sinken“ |
Verf.angabe: | Anna-Theresia Decker, Ilona Hardy, Silke Hertel, Arnim Lühken |
Jahr: | 2020 |
Umfang: | 16 S. |
Fussnoten: | Gesehen am 08.04.2020 |
Titel Quelle: | Enthalten in: Psychologie in Erziehung und Unterricht |
Ort Quelle: | München : Reinhardt, 1998 |
Jahr Quelle: | 2020 |
Band/Heft Quelle: | 67(2020), 1, Seite 61-76 |
ISSN Quelle: | 0342-183X |
Abstract: | Diese Studie untersucht die Fortbildungszufriedenheit von Grundschullehrkräften sowie die Entwicklung ihres fachdidaktischen Wissens zum Thema „Schwimmen und Sinken“ (PCK) und ihrer Überzeugungen zum Lehren und Lernen im Sachunterricht bei einer Lehrerfortbildung im Kontext des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts der Grundschule. [...] |
DOI: | doi:10.2378/peu2020.art06d |
URL: | Bitte beachten Sie: Dies ist ein Bibliographieeintrag. Ein Volltextzugriff für Mitglieder der Universität besteht hier nur, falls für die entsprechende Zeitschrift/den entsprechenden Sammelband ein Abonnement besteht oder es sich um einen OpenAccess-Titel handelt.
Volltext ; Verlag: https://doi.org/10.2378/peu2020.art06d |
| Volltext: https://www.reinhardt-journals.de/index.php/peu/article/view/152228 |
| DOI: https://doi.org/10.2378/peu2020.art06d |
Datenträger: | Online-Ressource |
Sprache: | ger |
Sach-SW: | beliefs |
| Fachdidaktisches Wissen |
| intervention study |
| Interventionsstudie |
| Lehrerfortbildung |
| Naturwissenschaftlicher Sachunterricht |
| Pedagogical content knowledge |
| professional development |
| science class at primary school |
| Überzeugungen |
K10plus-PPN: | 1694294072 |
Verknüpfungen: | → Zeitschrift |
Empirische Arbeit / Decker, Anna-Theresia [VerfasserIn]; 2020 (Online-Ressource)
68563159