Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Bibliographieeintrag

Verfügbarkeit
Standort: ---
Exemplare: ---
heiBIB
 Online-Ressource
Verfasst von:Ehrenthal, Johannes C. [VerfasserIn]   i
 Dinger, Ulrike [VerfasserIn]   i
 Montan, Inka [VerfasserIn]   i
 Nikendei, Christoph [VerfasserIn]   i
Titel:Neue Lehrformen zur Förderung therapeutischer Kompetenzen
Verf.angabe:Johannes C. Ehrenthal, Ulrike Dinger, Inka Montan, Christoph Nikendei
E-Jahr:2019
Jahr:28. November 2019
Umfang:5 S.
Teil:volume:20
 year:2019
 number:04
 pages:64-68
 extent:5
Fussnoten:Gesehen am 20.04.2020
Titel Quelle:Enthalten in: Psychotherapie im Dialog
Ort Quelle:Stuttgart : Thieme, 2000
Jahr Quelle:2019
Band/Heft Quelle:20(2019), 04, Seite 64-68
ISSN Quelle:1439-913X
Abstract:<p> <b>Das gesprochene Wort ist in der Richtlinienpsychotherapie das zentrale Vehikel therapeutischen Handelns - ganz besonders in Situationen, in denen kein Standardschema das Vorgehen bestimmt, wenn es z. B. um Verstehen, Aushandeln, Mustererkennen oder das Bearbeiten von Brüchen der therapeutischen Arbeitsbeziehung geht. Am Beispiel psychodynamischer Interventionen soll gezeigt werden, wie praxisorientierte Kompetenzentwicklung mithilfe innovativer Lehr- und Lernformate erleichtert werden kann.</b> </p>
DOI:doi:10.1055/a-0771-8052
URL:Bitte beachten Sie: Dies ist ein Bibliographieeintrag. Ein Volltextzugriff für Mitglieder der Universität besteht hier nur, falls für die entsprechende Zeitschrift/den entsprechenden Sammelband ein Abonnement besteht oder es sich um einen OpenAccess-Titel handelt.

Volltext ; Verlag: https://doi.org/10.1055/a-0771-8052
 Volltext: http://www.thieme-connect.de/DOI/DOI?10.1055/a-0771-8052
 DOI: https://doi.org/10.1055/a-0771-8052
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
K10plus-PPN:1695015460
Verknüpfungen:→ Zeitschrift

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68568225   QR-Code
zum Seitenanfang