Status: Bibliographieeintrag
Standort: ---
Exemplare:
---
| Online-Ressource |
Verfasst von: | Ehrenthal, Johannes C. [VerfasserIn] ![i](/opacicon/information2.png) |
| Dinger, Ulrike [VerfasserIn] ![i](/opacicon/information2.png) |
| Montan, Inka [VerfasserIn] ![i](/opacicon/information2.png) |
| Nikendei, Christoph [VerfasserIn] ![i](/opacicon/information2.png) |
Titel: | Neue Lehrformen zur Förderung therapeutischer Kompetenzen |
Verf.angabe: | Johannes C. Ehrenthal, Ulrike Dinger, Inka Montan, Christoph Nikendei |
E-Jahr: | 2019 |
Jahr: | 28. November 2019 |
Umfang: | 5 S. |
Teil: | volume:20 |
| year:2019 |
| number:04 |
| pages:64-68 |
| extent:5 |
Fussnoten: | Gesehen am 20.04.2020 |
Titel Quelle: | Enthalten in: Psychotherapie im Dialog |
Ort Quelle: | Stuttgart : Thieme, 2000 |
Jahr Quelle: | 2019 |
Band/Heft Quelle: | 20(2019), 04, Seite 64-68 |
ISSN Quelle: | 1439-913X |
Abstract: | <p> <b>Das gesprochene Wort ist in der Richtlinienpsychotherapie das zentrale Vehikel therapeutischen Handelns - ganz besonders in Situationen, in denen kein Standardschema das Vorgehen bestimmt, wenn es z. B. um Verstehen, Aushandeln, Mustererkennen oder das Bearbeiten von Brüchen der therapeutischen Arbeitsbeziehung geht. Am Beispiel psychodynamischer Interventionen soll gezeigt werden, wie praxisorientierte Kompetenzentwicklung mithilfe innovativer Lehr- und Lernformate erleichtert werden kann.</b> </p> |
DOI: | doi:10.1055/a-0771-8052 |
URL: | Bitte beachten Sie: Dies ist ein Bibliographieeintrag. Ein Volltextzugriff für Mitglieder der Universität besteht hier nur, falls für die entsprechende Zeitschrift/den entsprechenden Sammelband ein Abonnement besteht oder es sich um einen OpenAccess-Titel handelt.
Volltext ; Verlag: https://doi.org/10.1055/a-0771-8052 |
| Volltext: http://www.thieme-connect.de/DOI/DOI?10.1055/a-0771-8052 |
| DOI: https://doi.org/10.1055/a-0771-8052 |
Datenträger: | Online-Ressource |
Sprache: | ger |
K10plus-PPN: | 1695015460 |
Verknüpfungen: | → Zeitschrift |
Neue Lehrformen zur Förderung therapeutischer Kompetenzen / Ehrenthal, Johannes C. [VerfasserIn]; 28. November 2019 (Online-Ressource)
68568225