Status: Bibliographieeintrag
Standort: ---
Exemplare:
---
| Online-Ressource |
Verfasst von: | Evers, Oliver [VerfasserIn]  |
| Taubner, Svenja [VerfasserIn]  |
Titel: | Kompetenzentwicklung in der Psychotherapieausbildung |
Verf.angabe: | Oliver Evers, Svenja Taubner |
E-Jahr: | 2019 |
Jahr: | 28. November 2019 |
Umfang: | 6 S. |
Fussnoten: | Gesehen am 21.04.2020 |
Titel Quelle: | Enthalten in: Psychotherapie im Dialog |
Ort Quelle: | Stuttgart : Thieme, 2000 |
Jahr Quelle: | 2019 |
Band/Heft Quelle: | 20(2019), 04, Seite 58-63 |
ISSN Quelle: | 1439-913X |
Abstract: | <p> <b>Mit der Reform des Psychotherapeutengesetzes soll die Psychotherapieausbildung kompetenzorientiert ausgerichtet sein. Doch was bedeutet eigentlich der Kompetenzbegriff in der Psychotherapie? Welche Kompetenzen sollten in der Ausbildung gefördert werden und wie kann das gelingen? Im Artikel werden diese Fragen im Licht aktueller Ergebnisse der Psychotherapieausbildungsforschung betrachtet.</b> </p> |
DOI: | doi:10.1055/a-0771-7912 |
URL: | Bitte beachten Sie: Dies ist ein Bibliographieeintrag. Ein Volltextzugriff für Mitglieder der Universität besteht hier nur, falls für die entsprechende Zeitschrift/den entsprechenden Sammelband ein Abonnement besteht oder es sich um einen OpenAccess-Titel handelt.
Volltext ; Verlag: https://doi.org/10.1055/a-0771-7912 |
| Volltext: http://www.thieme-connect.de/DOI/DOI?10.1055/a-0771-7912 |
| DOI: https://doi.org/10.1055/a-0771-7912 |
Datenträger: | Online-Ressource |
Sprache: | ger |
K10plus-PPN: | 1695351096 |
Verknüpfungen: | → Zeitschrift |
Kompetenzentwicklung in der Psychotherapieausbildung / Evers, Oliver [VerfasserIn]; 28. November 2019 (Online-Ressource)
68568730