Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Bibliographieeintrag

Verfügbarkeit
Standort: ---
Exemplare: ---
heiBIB
 Online-Ressource
Verfasst von:Evers, Oliver [VerfasserIn]   i
 Taubner, Svenja [VerfasserIn]   i
Titel:Kompetenzentwicklung in der Psychotherapieausbildung
Verf.angabe:Oliver Evers, Svenja Taubner
E-Jahr:2019
Jahr:28. November 2019
Umfang:6 S.
Fussnoten:Gesehen am 21.04.2020
Titel Quelle:Enthalten in: Psychotherapie im Dialog
Ort Quelle:Stuttgart : Thieme, 2000
Jahr Quelle:2019
Band/Heft Quelle:20(2019), 04, Seite 58-63
ISSN Quelle:1439-913X
Abstract:<p> <b>Mit der Reform des Psychotherapeutengesetzes soll die Psychotherapieausbildung kompetenzorientiert ausgerichtet sein. Doch was bedeutet eigentlich der Kompetenzbegriff in der Psychotherapie? Welche Kompetenzen sollten in der Ausbildung gefördert werden und wie kann das gelingen? Im Artikel werden diese Fragen im Licht aktueller Ergebnisse der Psychotherapieausbildungsforschung betrachtet.</b> </p>
DOI:doi:10.1055/a-0771-7912
URL:Bitte beachten Sie: Dies ist ein Bibliographieeintrag. Ein Volltextzugriff für Mitglieder der Universität besteht hier nur, falls für die entsprechende Zeitschrift/den entsprechenden Sammelband ein Abonnement besteht oder es sich um einen OpenAccess-Titel handelt.

Volltext ; Verlag: https://doi.org/10.1055/a-0771-7912
 Volltext: http://www.thieme-connect.de/DOI/DOI?10.1055/a-0771-7912
 DOI: https://doi.org/10.1055/a-0771-7912
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
K10plus-PPN:1695351096
Verknüpfungen:→ Zeitschrift

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68568730   QR-Code
zum Seitenanfang