Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Bibliographieeintrag

Verfügbarkeit
Standort: ---
Exemplare: ---
heiBIB
 Online-Ressource
Verfasst von:Dück, Julia [VerfasserIn]   i
 Dinger, Ulrike [VerfasserIn]   i
 Schauenburg, Henning [VerfasserIn]   i
 Nikendei, Christoph [VerfasserIn]   i
Titel:Videogestützte Supervision in der psychotherapeutischen Ausbildung
Verf.angabe:Julia Dück, Ulrike Dinger, Henning Schauenburg, Christoph Nikendei
E-Jahr:2019
Jahr:28. November 2019
Umfang:5 S.
Fussnoten:Gesehen am 22.04.2020
Titel Quelle:Enthalten in: Psychotherapie im Dialog
Ort Quelle:Stuttgart : Thieme, 2000
Jahr Quelle:2019
Band/Heft Quelle:20(2019), 04, Seite 69-73
ISSN Quelle:1439-913X
Abstract:<p> <b>Die Nutzung von Videomaterial in der klinischen Supervision ist ein altes, aber immer noch wenig genutztes Konzept in der Ausbildung von PsychotherapeutInnen - häufig aufgrund anfänglicher Skepsis und diverser Befürchtungen. Welche Chancen und Grenzen diese Methode bereithält und wie Videomaterial die therapeutischen Kompetenzen eines angehenden Psychotherapeuten beeinflussen kann, wird in diesem Beitrag skizziert.</b> </p>
DOI:doi:10.1055/a-0771-7673
URL:Bitte beachten Sie: Dies ist ein Bibliographieeintrag. Ein Volltextzugriff für Mitglieder der Universität besteht hier nur, falls für die entsprechende Zeitschrift/den entsprechenden Sammelband ein Abonnement besteht oder es sich um einen OpenAccess-Titel handelt.

Volltext ; Verlag: https://doi.org/10.1055/a-0771-7673
 Volltext: http://www.thieme-connect.de/DOI/DOI?10.1055/a-0771-7673
 DOI: https://doi.org/10.1055/a-0771-7673
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
K10plus-PPN:1695617932
Verknüpfungen:→ Zeitschrift

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68569186   QR-Code
zum Seitenanfang