| Online-Ressource |
Verfasst von: | Lehmann, Ronny [VerfasserIn]  |
| Hanebeck, Benjamin [VerfasserIn]  |
| Oberle, Stephan [VerfasserIn]  |
| Simon, Anke [VerfasserIn]  |
| Choukair, Daniela [VerfasserIn]  |
| Tönshoff, Burkhard [VerfasserIn]  |
| Huwendiek, Sören [VerfasserIn]  |
Titel: | Virtual patients in continuing medical education and residency training |
Titelzusatz: | a pilot project for acceptance analysis in the framework of a residency revision course in pediatrics |
Paralleltitel: | Virtuelle Patienten in der ärztlichen Fort- und Weiterbildung |
Paralleltitelzusatz: | ein Pilotprojekt zur Akzeptanzanalyse im Rahmen eines Weiterbildungs-Repetitoriums in der Pädiatrie |
Verf.angabe: | Ronny Lehmann, Benjamin Hanebeck, Stephan Oberle, Anke Simon, Daniela Choukair, Burkhard Tönshoff, Sören Huwendiek |
E-Jahr: | 2015 |
Jahr: | 2015-11-16 |
Fussnoten: | Im PDF erscheint der Artikel auf den Seiten 1 - 4 in englischer Sprache und auf den Seiten 5 - 9 in deutscher Sprache ; Gesehen am 17.06.2020 |
Titel Quelle: | Enthalten in: GMS Zeitschrift für medizinische Ausbildung |
Ort Quelle: | Düsseldorf : German Medical Science, 2005 |
Jahr Quelle: | 2015 |
Band/Heft Quelle: | 32(2015,5) Artikel-Nummer Doc51, 9 Seiten |
ISSN Quelle: | 1860-3572 |
Abstract: | Virtual patients (VPs) are a one-of-a-kind e-learning resource, fostering clinical reasoning skills through clinical case examples. The combination with face-to-face teaching is important for their successful integration, which is referred to as “blended learning”. So far little is known about the use of VPs in the field of continuing medical education and residency training. The pilot study presented here inquired the application of VPs in the framework of a pediatric residency revision course. |
DOI: | doi:10.3205/zma000993 |
URL: | Bitte beachten Sie: Dies ist ein Bibliographieeintrag. Ein Volltextzugriff für Mitglieder der Universität besteht hier nur, falls für die entsprechende Zeitschrift/den entsprechenden Sammelband ein Abonnement besteht oder es sich um einen OpenAccess-Titel handelt.
Volltext ; Verlag: https://dx.doi.org/10.3205/zma000993 |
| Volltext ; Verlag: https://www.egms.de/static/en/journals/zma/2015-32/zma000993.shtml |
| Volltext: https://www.egms.de/static/de/journals/zma/2015-32/zma000993.shtml |
| DOI: https://doi.org/10.3205/zma000993 |
Datenträger: | Online-Ressource |
Sprache: | eng ger |
Sach-SW: | blended learning |
| continuing medical education |
| medical education |
| residency training |
| virtual patients |
K10plus-PPN: | 1700720570 |
Verknüpfungen: | → Zeitschrift |
Virtual patients in continuing medical education and residency training / Lehmann, Ronny [VerfasserIn]; 2015-11-16 (Online-Ressource)