Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Bibliographieeintrag

Verfügbarkeit
Standort: ---
Exemplare: ---
heiBIB
 Online-Ressource
Verfasst von:Lehmann, Ronny [VerfasserIn]   i
 Hanebeck, Benjamin [VerfasserIn]   i
 Oberle, Stephan [VerfasserIn]   i
 Simon, Anke [VerfasserIn]   i
 Choukair, Daniela [VerfasserIn]   i
 Tönshoff, Burkhard [VerfasserIn]   i
 Huwendiek, Sören [VerfasserIn]   i
Titel:Virtual patients in continuing medical education and residency training
Titelzusatz:a pilot project for acceptance analysis in the framework of a residency revision course in pediatrics
Paralleltitel:Virtuelle Patienten in der ärztlichen Fort- und Weiterbildung
Paralleltitelzusatz:ein Pilotprojekt zur Akzeptanzanalyse im Rahmen eines Weiterbildungs-Repetitoriums in der Pädiatrie
Verf.angabe:Ronny Lehmann, Benjamin Hanebeck, Stephan Oberle, Anke Simon, Daniela Choukair, Burkhard Tönshoff, Sören Huwendiek
E-Jahr:2015
Jahr:2015-11-16
Fussnoten:Im PDF erscheint der Artikel auf den Seiten 1 - 4 in englischer Sprache und auf den Seiten 5 - 9 in deutscher Sprache ; Gesehen am 17.06.2020
Titel Quelle:Enthalten in: GMS Zeitschrift für medizinische Ausbildung
Ort Quelle:Düsseldorf : German Medical Science, 2005
Jahr Quelle:2015
Band/Heft Quelle:32(2015,5) Artikel-Nummer Doc51, 9 Seiten
ISSN Quelle:1860-3572
Abstract:Virtual patients (VPs) are a one-of-a-kind e-learning resource, fostering clinical reasoning skills through clinical case examples. The combination with face-to-face teaching is important for their successful integration, which is referred to as “blended learning”. So far little is known about the use of VPs in the field of continuing medical education and residency training. The pilot study presented here inquired the application of VPs in the framework of a pediatric residency revision course.
DOI:doi:10.3205/zma000993
URL:Bitte beachten Sie: Dies ist ein Bibliographieeintrag. Ein Volltextzugriff für Mitglieder der Universität besteht hier nur, falls für die entsprechende Zeitschrift/den entsprechenden Sammelband ein Abonnement besteht oder es sich um einen OpenAccess-Titel handelt.

Volltext ; Verlag: https://dx.doi.org/10.3205/zma000993
 Volltext ; Verlag: https://www.egms.de/static/en/journals/zma/2015-32/zma000993.shtml
 Volltext: https://www.egms.de/static/de/journals/zma/2015-32/zma000993.shtml
 DOI: https://doi.org/10.3205/zma000993
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:eng ger
Sach-SW:blended learning
 continuing medical education
 medical education
 residency training
 virtual patients
K10plus-PPN:1700720570
Verknüpfungen:→ Zeitschrift

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68587707   QR-Code
zum Seitenanfang