Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Bibliographieeintrag

Verfügbarkeit
Standort: ---
Exemplare: ---
heiBIB
 Online-Ressource
Verfasst von:Astfalk, Timo [VerfasserIn]   i
 Zhang, Danmei [VerfasserIn]   i
 Pérez Anderson, Ricardo Patricio [VerfasserIn]   i
 Alhalabi, Obada [VerfasserIn]   i
 Schulze, Henrike [VerfasserIn]   i
Titel:On center field or at the sidelines?
Titelzusatz:A plea for a multimodal approach between medical schools and medical student communities while integrating international medical students
Paralleltitel:Mittendrin oder nur dabei?
Paralleltitelzusatz:EinPlädoyer für einen multimodalen Ansatz zwischen medizinischen Fakultäten und Studierendenschaften bei der Integration von internationalen Medizinstudierenden
Verf.angabe:Timo Astfalk, Danmei Zhang, Ricardo Patricio Pérez Anderson, Obada T. Alhalabi, Henrike Schulze
E-Jahr:2018
Jahr:30.11.2018
Umfang:7 S.
Fussnoten:Gesehen am 25.06.2020
Schrift/Sprache:Text auf Englisch und Deutsch
Titel Quelle:Enthalten in: GMS journal for medical education
Ort Quelle:[Erlangen] : Gesellschaft für Medizinische Ausbildung in der Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF), 2016
Jahr Quelle:2018
Band/Heft Quelle:35(2018,5) Artikel-Nummer Doc61, 7 Seiten
ISSN Quelle:2366-5017
Abstract:Eine steigende Zahl medizinischer Fakultäten bietet Unterstützungsangebote für ihre internationalen Studierenden an. Solche Angebote fokussieren häufig auf die sprachliche und fachliche Unterstützung von internationalen Medizinstudierenden und spiegeln damit eine eher defizitorientierte Wahrnehmung dieser Studierendengruppe wider. Dieser Kommentar plädiert daher für eine verstärkte ergänzende Integrationsförderung in die lokalen Studierendenschaften. Dies geschieht sowohl vor dem Hintergrund des zu erwartenden akademischen Nutzens als auch des Mehrwerts interkulturellen Lernens an medizinischen Fakultäten.
DOI:doi:10.3205/zma001207
URL:Bitte beachten Sie: Dies ist ein Bibliographieeintrag. Ein Volltextzugriff für Mitglieder der Universität besteht hier nur, falls für die entsprechende Zeitschrift/den entsprechenden Sammelband ein Abonnement besteht oder es sich um einen OpenAccess-Titel handelt.

Volltext ; Verlag: https://doi.org/10.3205/zma001207
 Volltext: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0183-zma0012073
 DOI: https://doi.org/10.3205/zma001207
URN:rn:nbn:de:0183-zma0012073
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:eng ger
Sach-SW:cultural diversity
 curriculum development
 integration
 International medical students
 social learning
K10plus-PPN:1702158616
Verknüpfungen:→ Zeitschrift

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68591335   QR-Code
zum Seitenanfang