Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:DuChemin, David [VerfasserIn]   i
Titel:Das Herz der Fotografie
Institutionen:Safari, an O'Reilly Media Company. [MitwirkendeR]   i
Verf.angabe:DuChemin, David
Ausgabe:1st edition
Verlagsort:[Erscheinungsort nicht ermittelbar]
Verlag:dpunkt
Jahr:2020
Umfang:1 online resource (308 pages)
Fussnoten:Online resource; Title from title page (viewed May 5, 2020)
Abstract:Ist dieses Bild gut? Nach welchen Kriterien bewerte ich eigentlich meine eigene Arbeit? Diese Fragen stellt sich wohl jeder Fotograf bei der Durchsicht seiner Bilder - und bleibt dabei oft ratlos. Bildkritik ist nicht leicht, die Analyse der eigenen Arbeiten noch schwerer. Regeln und Rezepte helfen nicht wirklich, um zu erkennen: Was genau ist ein gutes Bild?David duChemin gibt in seinem Buch auch keine Antwort auf diese Frage - er stellt Fragen. Fragen wie ""Wo ist die Geschichte?"", ""Wie führen die Linien den Blick des Betrachters?"", Fragen, die dem Fotografen helfen, Bilder besser zu verstehen, ihre Qualität zu erkennen. Die ihm aber auch helfen sollen, den Prozess des Fotografierens bewusster zu steuern und die Qualität seiner Arbeit zu verbessern.Doch duChemin stellt nicht nur Fragen. Er erklärt, er illustriert mit eigenen Bildern, wohin der Weg führt, den er dem Leser mit diesem Buch weist: Zu stärkeren und authentischeren Bildern.
ComputerInfo:Mode of access: World Wide Web.
URL:Aggregator: https://learning.oreilly.com/library/view/-/9781098124496/?ar
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:eng ger
Sach-SW:Electronic books ; local
K10plus-PPN:1702680401
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext
 
 Bibliothek der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg
 Klinikum MA Bestellen/Vormerken für Benutzer des Klinikums Mannheim
Eigene Kennung erforderlich
Bibliothek/Idn:UW / m3691353894
Lokale URL Inst.: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68592796   QR-Code
zum Seitenanfang