Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Barmeyer, Achim [VerfasserIn]   i
Titel:Krank, was tun?
Titelzusatz:Vom ersten Symptom über Arztsuche, Lohnfortzahlung bis Kur – ein Wegweiser
Verf.angabe:von Achim Barmeyer
Ausgabe:1st ed. 2020.
Verlagsort:Berlin, Heidelberg
 Berlin, Heidelberg
Verlag:Springer Berlin Heidelberg
 Imprint: Springer
E-Jahr:2020
Jahr:2020.
 2020.
Umfang:1 Online-Ressource(X, 167 S. 1 Abb.)
Gesamttitel/Reihe:Springer eBook Collection
ISBN:978-3-662-61628-4
Abstract:Ich fühle mich schlecht - bin ich krank? -- Ich bin krank - wie komme ich zur richtigen Diagnose? -- Meine Diagnose ist geklärt - wie geht es weiter? -- Der behandelnde Arzt -- Die Behandlung - wann geht es mir endlich besser? -- Was hilft mir noch weiter? -- Was kommt nach der ersten Behandlung? -- Was passiert, wenn ich mich nicht mehr äußern kann? -- Ich habe das Gefühl, da ist was schiefgelaufen - wie erhalte ich Gewissheit? -- Wie kann ich mit der Erkrankung leben? -- Anhang: Liste nützlicher Internetadressen.
 Dieser Ratgeber leitet Patienten im Krankheitsfall durch die Institutionen des Gesundheitswesens und liefert Antworten auf Fragen wie: · Bin ich überhaupt krank? · Wie komme ich zur richtigen Diagnose? · Wie finde ich den besten Arzt und die beste Klinik? · Was ist mit Lohnfortzahlung und was leistet die Krankenkasse? · Wie kann ich mit meiner Erkrankung im Arbeitsleben bestehen? Der Autor Achim Barmeyer ist selbst Arzt und teilt in diesem Ratgeber seine langjährige Erfahrung, die er im Gesundheitssystem gemacht hat. Er beschreibt verständlich und mit vielen konkreten Tipps wie es gelingt, sich im Dickicht der Angebote zu Recht zu finden. Das Buch wendet sich an alle Patienten, die Informationen und Orientierung auf dem Weg ihrer Genesung benötigen und zeigt auch auf, was sie für sich selbst tun können. Der Autor Privatdozent Dr. med. Achim Barmeyer ist leitender Oberarzt an der Klinik für Kardiologie und Internistische Intensivmedizin am Klinikum Dortmund.
DOI:doi:10.1007/978-3-662-61628-4
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-662-61628-4
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-662-61628-4
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
K10plus-PPN:1728475600
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext
 
 Bibliothek der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg
 Klinikum MA Bestellen/Vormerken für Benutzer des Klinikums Mannheim
Eigene Kennung erforderlich
Bibliothek/Idn:UW / m3745594843
Lokale URL Inst.: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68633545   QR-Code
zum Seitenanfang