Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Bibliographieeintrag
Standort: ---
Exemplare: ---
heiBIB
 Online-Ressource
Verfasst von:Heil, Matthias [VerfasserIn]   i
Titel:Lehrer*innenbildung und Demokratie
Verf.angabe:Matthias Heil
E-Jahr:2020
Jahr:June 23, 2020
Teil:year:2020
 day:23
 month:06
Fussnoten:Gesehen am 14.09.2020
Titel Quelle:Enthalten in: CPD Policy Blog
Ort Quelle:Graz : Rechtswissenschaftliche Fakultät der Karl-Franzens-Universität Graz; Conflict, Peace and Democracy Cluster (CPDC), 2020
Jahr Quelle:2020
Band/Heft Quelle:(2020) vom: 23. Juni
Abstract:Lehrer*innen erfüllen in demokratischen Gesellschaften wichtige Aufgaben. Trotz verstärkter öffentlicher Debatten um diese Aufgaben gelingt es der Lehrer*innenbildung aktuell aber nicht, Studierende ausreichend auf sie vorzubereiten - einige Ideen, um das zu ändern, sollen in diesem Beitrag vorgestellt werden. Lehrer*innen und Demokratie Die Rolle von Bildung für die Demokratie wird …
URL:Bitte beachten Sie: Dies ist ein Bibliographieeintrag. Ein Volltextzugriff für Mitglieder der Universität besteht hier nur, falls für die entsprechende Zeitschrift/den entsprechenden Sammelband ein Abonnement besteht oder es sich um einen OpenAccess-Titel handelt.

Volltext: https://policyblog.uni-graz.at/2020/06/lehrerinnenbildung-und-demokratie/
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:eng
K10plus-PPN:1731783922
Verknüpfungen:→ Sammelwerk

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68637058   QR-Code
zum Seitenanfang