Status: Bibliographieeintrag
Standort: ---
Exemplare:
---
| Online-Ressource |
Verfasst von: | Heil, Matthias [VerfasserIn]  |
Titel: | Lehrer*innenbildung und Demokratie |
Verf.angabe: | Matthias Heil |
E-Jahr: | 2020 |
Jahr: | June 23, 2020 |
Teil: | year:2020 |
| day:23 |
| month:06 |
Fussnoten: | Gesehen am 14.09.2020 |
Titel Quelle: | Enthalten in: CPD Policy Blog |
Ort Quelle: | Graz : Rechtswissenschaftliche Fakultät der Karl-Franzens-Universität Graz; Conflict, Peace and Democracy Cluster (CPDC), 2020 |
Jahr Quelle: | 2020 |
Band/Heft Quelle: | (2020) vom: 23. Juni |
Abstract: | Lehrer*innen erfüllen in demokratischen Gesellschaften wichtige Aufgaben. Trotz verstärkter öffentlicher Debatten um diese Aufgaben gelingt es der Lehrer*innenbildung aktuell aber nicht, Studierende ausreichend auf sie vorzubereiten - einige Ideen, um das zu ändern, sollen in diesem Beitrag vorgestellt werden. Lehrer*innen und Demokratie Die Rolle von Bildung für die Demokratie wird … |
URL: | Bitte beachten Sie: Dies ist ein Bibliographieeintrag. Ein Volltextzugriff für Mitglieder der Universität besteht hier nur, falls für die entsprechende Zeitschrift/den entsprechenden Sammelband ein Abonnement besteht oder es sich um einen OpenAccess-Titel handelt.
Volltext: https://policyblog.uni-graz.at/2020/06/lehrerinnenbildung-und-demokratie/ |
Datenträger: | Online-Ressource |
Sprache: | eng |
K10plus-PPN: | 1731783922 |
Verknüpfungen: | → Sammelwerk |
Lehrer*innenbildung und Demokratie / Heil, Matthias [VerfasserIn]; June 23, 2020 (Online-Ressource)
68637058