Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Bibliographieeintrag

Verfügbarkeit
Standort: ---
Exemplare: ---
heiBIB
 Online-Ressource
Verfasst von:Hoxhaj, Eliza [VerfasserIn]   i
 Sobanski, Esther [VerfasserIn]   i
 Philipsen, Alexandra [VerfasserIn]   i
Titel:Mindfulness vs psychoeducation in adult ADHD
Titelzusatz:a randomized controlled trial
Verf.angabe:E. Hoxhaj, C. Sadohara, P. Borel, R. D’Amelio, E. Sobanski, H. Müller, B. Feige, S. Matthies, Alexandra Philipsen
E-Jahr:2018
Jahr:22 January 2018
Umfang:15 S.
Fussnoten:Gesehen am 13.10.2020
Titel Quelle:Enthalten in: European archives of psychiatry and clinical neuroscience
Ort Quelle:Darmstadt : Steinkopff, 1868
Jahr Quelle:2018
Band/Heft Quelle:268(2018), 4, Seite 321-335
ISSN Quelle:1433-8491
Abstract:Mindfulness training is a promising treatment approach in adult ADHD. However, there has not yet been a randomized controlled trial comparing mindfulness to an active control condition. In this study, we assessed the efficacy of a mindfulness training program (MAP) compared to structured psychoeducation (PE).
DOI:doi:10.1007/s00406-018-0868-4
URL:Bitte beachten Sie: Dies ist ein Bibliographieeintrag. Ein Volltextzugriff für Mitglieder der Universität besteht hier nur, falls für die entsprechende Zeitschrift/den entsprechenden Sammelband ein Abonnement besteht oder es sich um einen OpenAccess-Titel handelt.

Volltext: https://doi.org/10.1007/s00406-018-0868-4
 DOI: https://doi.org/10.1007/s00406-018-0868-4
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:eng
K10plus-PPN:1735468487
Verknüpfungen:→ Zeitschrift

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68647927   QR-Code
zum Seitenanfang