| Online-Ressource |
Verfasst von: | Nikendei, Christoph [VerfasserIn]  |
| Dinger, Ulrike [VerfasserIn]  |
| Dück, Julia [VerfasserIn]  |
| Ehrenthal, Johannes C. [VerfasserIn]  |
| Storck, Timo [VerfasserIn]  |
| Taubner, Svenja [VerfasserIn]  |
| Friederich, Hans-Christoph [VerfasserIn]  |
| Schauenburg, Henning [VerfasserIn]  |
| Schultz, Jobst-Hendrik [VerfasserIn]  |
| Montan, Inka [VerfasserIn]  |
Titel: | Konzeption des longitudinalen DYNAMIK-Curriculums |
Titelzusatz: | Vermittlung psychodynamischer Interventionskompetenzen in der Ausbildung psychologischer Psychotherapeuten |
Verf.angabe: | C. Nikendei, U. Dinger, J. Dück, J.C. Ehrenthal, T. Storck, S. Taubner, H.‑C. Friederich, H. Schauenburg, J.-H. Schultz, I. Montan |
E-Jahr: | 2021 |
Jahr: | 06 January 2021 |
Umfang: | 11 S. |
Fussnoten: | Gesehen am 12.08.2021 |
Weitere Titel: | Abweichender Titel: Titel in Deutsch, Zusammenfassung in Deutsch und Englisch ; Titel der englischsprachigen Zusammenfassung: DYNAMIC - a longitudinal curricular concept : teaching psychodynamic intervention skills during postgraduate psychotherapy training |
Titel Quelle: | Enthalten in: Psychotherapeut |
Ort Quelle: | Berlin : Springer, 1996 |
Jahr Quelle: | 2021 |
Band/Heft Quelle: | 66(2021), 3, Seite 247-257 |
ISSN Quelle: | 1432-2080 |
Abstract: | Durch die Einführung des neuen „Psychotherapiestudiums“ zum Herbst 2020 und die Wünsche bisheriger Ausbildungsteilnehmer an psychotherapeutischen Ausbildungsinstituten ist die Notwendigkeit gegeben, erfahrungsbasierte und kompetenzorientierte Lehre in das zukünftige Studium und die nachfolgende Weiterbildung werdender Psychotherapeuten zu integrieren. |
DOI: | doi:10.1007/s00278-020-00482-2 |
URL: | kostenfrei: Volltext: https://doi.org/10.1007/s00278-020-00482-2 |
| DOI: https://doi.org/10.1007/s00278-020-00482-2 |
Datenträger: | Online-Ressource |
Sprache: | ger |
K10plus-PPN: | 1766718213 |
Verknüpfungen: | → Zeitschrift |
|
|
| |
Lokale URL UB: | Zum Volltext |
Konzeption des longitudinalen DYNAMIK-Curriculums / Nikendei, Christoph [VerfasserIn]; 06 January 2021 (Online-Ressource)