Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
heiBIB
 Online-Ressource
Verfasst von:Nikendei, Christoph [VerfasserIn]   i
 Dinger, Ulrike [VerfasserIn]   i
 Dück, Julia [VerfasserIn]   i
 Ehrenthal, Johannes C. [VerfasserIn]   i
 Storck, Timo [VerfasserIn]   i
 Taubner, Svenja [VerfasserIn]   i
 Friederich, Hans-Christoph [VerfasserIn]   i
 Schauenburg, Henning [VerfasserIn]   i
 Schultz, Jobst-Hendrik [VerfasserIn]   i
 Montan, Inka [VerfasserIn]   i
Titel:Konzeption des longitudinalen DYNAMIK-Curriculums
Titelzusatz:Vermittlung psychodynamischer Interventionskompetenzen in der Ausbildung psychologischer Psychotherapeuten
Verf.angabe:C. Nikendei, U. Dinger, J. Dück, J.C. Ehrenthal, T. Storck, S. Taubner, H.‑C. Friederich, H. Schauenburg, J.-H. Schultz, I. Montan
E-Jahr:2021
Jahr:06 January 2021
Umfang:11 S.
Fussnoten:Gesehen am 12.08.2021
Weitere Titel:Abweichender Titel: Titel in Deutsch, Zusammenfassung in Deutsch und Englisch ; Titel der englischsprachigen Zusammenfassung: DYNAMIC - a longitudinal curricular concept : teaching psychodynamic intervention skills during postgraduate psychotherapy training
Titel Quelle:Enthalten in: Psychotherapeut
Ort Quelle:Berlin : Springer, 1996
Jahr Quelle:2021
Band/Heft Quelle:66(2021), 3, Seite 247-257
ISSN Quelle:1432-2080
Abstract:Durch die Einführung des neuen „Psychotherapiestudiums“ zum Herbst 2020 und die Wünsche bisheriger Ausbildungsteilnehmer an psychotherapeutischen Ausbildungsinstituten ist die Notwendigkeit gegeben, erfahrungsbasierte und kompetenzorientierte Lehre in das zukünftige Studium und die nachfolgende Weiterbildung werdender Psychotherapeuten zu integrieren.
DOI:doi:10.1007/s00278-020-00482-2
URL:kostenfrei: Volltext: https://doi.org/10.1007/s00278-020-00482-2
 DOI: https://doi.org/10.1007/s00278-020-00482-2
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
K10plus-PPN:1766718213
Verknüpfungen:→ Zeitschrift
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68770242   QR-Code
zum Seitenanfang