Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Bibliographieeintrag

Verfügbarkeit
Standort: ---
Exemplare: ---
heiBIB
 Online-Ressource
Verfasst von:Becker, Sara [VerfasserIn]   i
 Spinath, Birgit [VerfasserIn]   i
 Ditzen, Beate [VerfasserIn]   i
 Dörfler, Tobias [VerfasserIn]   i
Titel:Der Einfluss von Stress auf Prozesse beim diagnostischen Urteilen - eine Eye Tracking-Studie mit mathematischen Textaufgaben
Verf.angabe:Sara Becker, Birgit Spinath, Beate Ditzen, Tobias Dörfler
E-Jahr:2020
Jahr:6 July 2020
Umfang:20 S.
Fussnoten:Gesehen am 04.11.2021
Titel Quelle:Enthalten in: Unterrichtswissenschaft <Weinheim>
Ort Quelle:[Wiesbaden] : VS Verlag für Sozialwissenschaften, 1999
Jahr Quelle:2020
Band/Heft Quelle:48(2020), 4, Seite 531-550
ISSN Quelle:2520-873X
Abstract:In realen Unterrichtssituationen diagnostizieren Lehrkräfte aufgrund enormer Interaktionsdichten sowie hoch komplexer Unterrichtssituationen unter psychischer Anspannung wie Stress. Durch Stress können kognitive Kapazitäten gebunden werden, was Prozesse beim Diagnostizieren, wie die Wahrnehmung und die Interpretation von Aufgabenschwierigkeiten, beeinträchtigen kann.
DOI:doi:10.1007/s42010-020-00078-4
URL:Bitte beachten Sie: Dies ist ein Bibliographieeintrag. Ein Volltextzugriff für Mitglieder der Universität besteht hier nur, falls für die entsprechende Zeitschrift/den entsprechenden Sammelband ein Abonnement besteht oder es sich um einen OpenAccess-Titel handelt.

Volltext: https://doi.org/10.1007/s42010-020-00078-4
 DOI: https://doi.org/10.1007/s42010-020-00078-4
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
K10plus-PPN:1776186931
Verknüpfungen:→ Zeitschrift

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68796787   QR-Code
zum Seitenanfang