Status: Bibliographieeintrag
| Online-Ressource |
Verfasst von: | Funke, Joachim [VerfasserIn]  |
| Baudson, Tanja Gabriele [VerfasserIn]  |
Titel: | Kreatives Problemlösen in PISA 2012 |
Verf.angabe: | Joachim Funke, Tanja Gabriele Baudson |
E-Jahr: | 2019 |
Jahr: | 30 July 2019 |
Umfang: | 6 S. |
Fussnoten: | Gesehen am 02.05.2022 |
ISBN: | 978-3-658-22970-2 |
Titel Quelle: | Enthalten in: Kreativität in der Schule - finden, fördern, leben |
Ort Quelle: | Wiesbaden : Springer, 2019 |
Jahr Quelle: | 2019 |
Band/Heft Quelle: | (2019), Seite 97-102 |
Abstract: | Die PISA-Studien sind inzwischen vermutlich den meisten ein Begriff: Das Programme for International Student Assessment (dafür steht die Abkürzung), das von der OECD durchgeführt wird, erfasst in dreijährlichem Abstand, was die Fünfzehnjährigen können. An der jüngsten PISA-Studie 2018, die derzeit noch ausgewertet wird, nahmen Schülerinnen und Schüler aus insgesamt 79 Ländern teil. Die thematischen Schwerpunkte variieren, und so wurden in PISA 2012 erstmals auch kreative Problemlösefähigkeiten von Schülerinnen und Schülern erfasst. Im Interview mit Tanja Gabriele Baudson erläutert Joachim Funke, der von 2010 bis 2014 Vorsitzender der internationalen Expertenkommission für den Bereich Problemlösen war, Hintergründe der verwendeten Aufgaben. |
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Volltext: https://doi.org/10.1007/978-3-658-22970-2_5 |
Datenträger: | Online-Ressource |
Sprache: | ger |
K10plus-PPN: | 1800653913 |
Verknüpfungen: | → Sammelwerk |
978-3-658-22970-2
Kreatives Problemlösen in PISA 2012 / Funke, Joachim [VerfasserIn]; 30 July 2019 (Online-Ressource)
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