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Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Bibliographieeintrag
Standort: ---
Exemplare: ---
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 Online-Ressource
Verfasst von:Dubroff, Quentin [VerfasserIn]   i
 Girão, António [VerfasserIn]   i
 Hurley, Eoin [VerfasserIn]   i
 Yap, Corrine [VerfasserIn]   i
Titel:Tower gaps in multicolour Ramsey numbers
Verf.angabe:Quentin Dubroff, António Girão, Eoin Hurley, and Corrine Yap
Ausgabe:Version v2
E-Jahr:2023
Jahr:1 Sep 2023
Umfang:16 S.
Fussnoten:Online veröffentlicht am 28. Februar 2022 mit dem Titel "New stepping-up constructions for multicoloured hypergraphs" ; Gesehen am 11.01.2024
Titel Quelle:Enthalten in: De.arxiv.org
Ort Quelle:[Erscheinungsort nicht ermittelbar] : Arxiv.org, 1991
Jahr Quelle:2023
Band/Heft Quelle:(2023), Artikel-ID 2202.14032, Seite 1-16
Abstract:Resolving a problem of Conlon, Fox, and Rödl, we construct a family of hypergraphs with arbitrarily large tower height separation between their 2-colour and q-colour Ramsey numbers. The main lemma underlying this construction is a new variant of the Erd ̋ os-Hajnal stepping-up lemma for a generalized Ramsey number rk(t; q, p), which we define as the smallest integer n such that every q-colouring of the k-sets on n vertices contains a set of t vertices spanning fewer than p colours. Our results provide the first tower-type lower bounds on these numbers.
DOI:doi:10.48550/arXiv.2202.14032
URL:Bitte beachten Sie: Dies ist ein Bibliographieeintrag. Ein Volltextzugriff für Mitglieder der Universität besteht hier nur, falls für die entsprechende Zeitschrift/den entsprechenden Sammelband ein Abonnement besteht oder es sich um einen OpenAccess-Titel handelt.

kostenfrei: Volltext: https://doi.org/10.48550/arXiv.2202.14032
 kostenfrei: Volltext: http://arxiv.org/abs/2202.14032
 DOI: https://doi.org/10.48550/arXiv.2202.14032
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:eng
Sach-SW:Mathematics - Combinatorics
K10plus-PPN:1818872021
Verknüpfungen:→ Sammelwerk

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68973864   QR-Code
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