Status: Bibliographieeintrag
Standort: ---
Exemplare:
---
| Online-Ressource |
Verfasst von: | Albrecht, Tobias [VerfasserIn]  |
| Neudert, Marcus [VerfasserIn]  |
| Offergeld, Christian [VerfasserIn]  |
Titel: | Vom Lernziel zur Prüfung |
Titelzusatz: | constructive alignment in der Aus- und Weiterbildung |
Verf.angabe: | Tobias Albrecht, Marcus Neudert, Christian Offergeld |
Jahr: | 2023 |
Umfang: | 11 S. |
Fussnoten: | Online veröffentlicht am 29. Dezember 2022 ; Gesehen am 15.11.2023 |
Weitere Titel: | Übersetzung des Haupttitels: From learning objective to examination: constructive alignment in education and training |
Schrift/Sprache: | Sprache der Zusammenfassungen: Deutsch und Englisch |
Titel Quelle: | Enthalten in: Laryngo-Rhino-Otologie |
Ort Quelle: | Stuttgart [u.a.] : Thieme, 1989 |
Jahr Quelle: | 2023 |
Band/Heft Quelle: | 102(2023), 1, Seite 55-65 |
ISSN Quelle: | 1438-8685 |
Abstract: | Eine möglichst transparente, leistungsgerechte und faire Prüfung mit entsprechender Trennschärfe ist etwas, was sich Lehrende und Lernende in gleichem Maße wünschen und in Prüfungssituationen vorstellen. Dieser Artikel soll dazu beitragen, das grundsätzliche Verständnis für Prüfungsgestaltungen zu schärfen und das variable Zusammenspiel von Lehr- und Prüfungsformaten zu beleuchten. |
DOI: | doi:10.1055/a-1917-4998 |
URL: | Bitte beachten Sie: Dies ist ein Bibliographieeintrag. Ein Volltextzugriff für Mitglieder der Universität besteht hier nur, falls für die entsprechende Zeitschrift/den entsprechenden Sammelband ein Abonnement besteht oder es sich um einen OpenAccess-Titel handelt.
Volltext: https://doi.org/10.1055/a-1917-4998 |
| Volltext: http://www.thieme-connect.de/DOI/DOI?10.1055/a-1917-4998 |
| DOI: https://doi.org/10.1055/a-1917-4998 |
Datenträger: | Online-Ressource |
Sprache: | ger |
K10plus-PPN: | 1838421874 |
Verknüpfungen: | → Zeitschrift |
Vom Lernziel zur Prüfung / Albrecht, Tobias [VerfasserIn]; 2023 (Online-Ressource)
69048514