Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Bibliographieeintrag

Verfügbarkeit
Standort: ---
Exemplare: ---
heiBIB
 Online-Ressource
Verfasst von:Albrecht, Tobias [VerfasserIn]   i
 Neudert, Marcus [VerfasserIn]   i
 Offergeld, Christian [VerfasserIn]   i
Titel:Vom Lernziel zur Prüfung
Titelzusatz:constructive alignment in der Aus- und Weiterbildung
Verf.angabe:Tobias Albrecht, Marcus Neudert, Christian Offergeld
Jahr:2023
Umfang:11 S.
Fussnoten:Online veröffentlicht am 29. Dezember 2022 ; Gesehen am 15.11.2023
Weitere Titel:Übersetzung des Haupttitels: From learning objective to examination: constructive alignment in education and training
Schrift/Sprache:Sprache der Zusammenfassungen: Deutsch und Englisch
Titel Quelle:Enthalten in: Laryngo-Rhino-Otologie
Ort Quelle:Stuttgart [u.a.] : Thieme, 1989
Jahr Quelle:2023
Band/Heft Quelle:102(2023), 1, Seite 55-65
ISSN Quelle:1438-8685
Abstract:Eine möglichst transparente, leistungsgerechte und faire Prüfung mit entsprechender Trennschärfe ist etwas, was sich Lehrende und Lernende in gleichem Maße wünschen und in Prüfungssituationen vorstellen. Dieser Artikel soll dazu beitragen, das grundsätzliche Verständnis für Prüfungsgestaltungen zu schärfen und das variable Zusammenspiel von Lehr- und Prüfungsformaten zu beleuchten.
DOI:doi:10.1055/a-1917-4998
URL:Bitte beachten Sie: Dies ist ein Bibliographieeintrag. Ein Volltextzugriff für Mitglieder der Universität besteht hier nur, falls für die entsprechende Zeitschrift/den entsprechenden Sammelband ein Abonnement besteht oder es sich um einen OpenAccess-Titel handelt.

Volltext: https://doi.org/10.1055/a-1917-4998
 Volltext: http://www.thieme-connect.de/DOI/DOI?10.1055/a-1917-4998
 DOI: https://doi.org/10.1055/a-1917-4998
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
K10plus-PPN:1838421874
Verknüpfungen:→ Zeitschrift

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69048514   QR-Code
zum Seitenanfang