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Universitätsbibliothek Heidelberg
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 Online-Ressource
Verfasst von:Ullmann, Eva [VerfasserIn]   i
Titel:Humor ist Chefsache
Titelzusatz:Besser führen, verhandeln und präsentieren – so entwickeln Sie Ihren humorvollen Fingerabdruck
Verf.angabe:von Eva Ullmann
Ausgabe:2. Auflage
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer
E-Jahr:2023
Jahr:2023.
 2023.
Umfang:1 Online-Ressource(XXIV, 295 S. 2 Abb.)
ISBN:978-3-658-40065-1
Abstract:Nützlicher Humor -- Spezifischer Humor -- Branchenspezifischer Humor -- Die Humortechniken.
 Mit diesem Buch können Sie als Führungskraft Ihren persönlichen Humorstil entdecken, trainieren und bewusst einsetzen. Humor gehört in jeden guten Handwerkskoffer einer Führungskraft. Es ist ein Instrument, um Aufmerksamkeit zu bekommen, eine Stimmungslage zu verändern oder Spannungen abzubauen. Wer ein Händchen für Humor entwickelt, hat einen klaren Vorteil, sei es in der Mitarbeiterführung, einer Verhandlung, einer Präsentation, in einer Krisensituation oder beim Small Talk – egal ob als Arzt oder Ingenieur, als Top-Manager oder Kommunalpolitiker, als Teamleiter oder Projektmanager. Dieses Buch wird Ihnen Lust machen, Ihren noch schlummernden Humor zu entdecken, zu schärfen und noch geschickter einzusetzen. Ihr Gewinn: mehr Erfolg und Gelassenheit in Ihrem anspruchsvollen Alltag als Führungskraft. Humor und Schlagfertigkeit kann man üben. Eva Ullmann zeigt Ihnen wie. Die Neuauflage ist aktueller, kürzer und witziger. Ergänzt wurde der Humor in Online Meetings, im Change-Prozess und in der Kommunikation mit sich selbst. Aus dem Inhalt Humor, was ist das? Und welcher Humortyp sind Sie? Humor in der Präsentation, im Vertrieb, in der Verhandlung, im Mitarbeitergespräch, im Konflikt, in Transformationsprozessen, in der Personalarbeit. Humor in humorlosen Zeiten: darf man bei Pandemie, Krieg und Inflation eigentlich noch lachen? Mit zehn Humortechniken Humor situativ einsetzen. Die Autorin Eva Ullmann gilt als die Humorexpertin in Deutschland. 2005 gründete sie in Leipzig das Deutsche Institut für Humor. Sie begleitet Unternehmen in der Verbesserung ihrer Kultur und Kommunikation.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-40065-1
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-40065-1
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-40065-1
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Humor im Büro
 Humor im Arbeitsalltag
 mit Humor führen
 Mitarbeiterführung mit Humor
 Change Management führen
 Humor als Konfliktlöser
 Über das Lachen zur Lösung Lachen im Konflikt
 Teams in stürmischen Zeiten begleiten
 Innovationen entwickeln
 Mitarbeiterkommunikation verbessern
K10plus-PPN:184551257X
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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