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Universitätsbibliothek Heidelberg
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 Online-Ressource
Verfasst von:Büchel, Oliver [VerfasserIn]   i
Titel:Neue Wege im Key Account Management
Titelzusatz:Schlüsselkunden fokussiert gewinnen und entwickeln
Verf.angabe:von Oliver Büchel
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2023
Jahr:2023.
 2023.
Umfang:1 Online-Ressource(XV, 240 S. 2 Abb.)
ISBN:978-3-658-41850-2
Abstract:Key Account Management neu denken -- Key Account Management ganzheitlich betrachtet -- Neue Rahmenbedingungen für das Key Account Management -- Funktionen und Rollen im Key Account Management -- Taktische Umsetzung des Key Account Managements -- Wie Sie neue Key Accounts gewinnen -- Weiterentwicklung von Bestands-Schlüsselkunden -- Innovative Ansätze im Key Account Management.
 Dieses Buch ist ein praxisorientierter Leitfaden für ein modernes Key Account Management im B2B-Vertrieb. Die besonders intensive Betreuung von Schlüsselkunden hat sich in der Praxis vieler Unternehmen als zentrales Vertriebselement bewährt, da sie durch eine klare Kundenfokussierung mittel- bis langfristig hohe Erträge generiert und effiziente Verkaufsprozesse ermöglicht. Dennoch ist ein Umdenken erforderlich, da sich die Rahmenbedingungen im Sales-Umfeld in den letzten Jahren völlig verändert haben. Dabei gilt es, nicht nur die strategischen Aspekte zu berücksichtigen, sondern auch im taktischen Vertrieb einen zeitgemäßen Key-Account-Ansatz erfolgreich umzusetzen. Oliver Büchel – ausgewiesener Experte mit langjähriger Praxiserfahrung im Key Account Management von Topunternehmen – zeigt in diesem Buch, wie das geht. Er verbindet bewährte Methoden mit neuen und innovativen Ansätzen, sei es bei der Weiterentwicklung bestehender Key Accounts oder bei der Gewinnung neuer Kunden mit hohem wirtschaftlichem und strategischem Wert. Ein Praxisbuch für Führungskräfte und alle, die im Vertrieb tätig sind – auch wenn die Berufsbezeichnung KAM (noch) nicht auf der Visitenkarte steht. Der Inhalt Key Account Management neu denken Key Account Management ganzheitlich betrachtet Neue Rahmenbedingungen für das Key Account Management Funktionen und Rollen im Key Account Management Taktische Umsetzung des Key Account Managements Wie Sie neue Key Accounts gewinnen Weiterentwicklung von Bestands-Schlüsselkunden Innovative Ansätze im Key Account Management Der Autor Oliver Büchel ist einer der führenden Experten für lösungsorientierten B2B-Vertrieb. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der Gewinnung und Entwicklung von Schlüsselkunden, u.a. bei der Robert Bosch GmbH, adidas oder der Deutsche Börse Group. Seit 2011 gibt Oliver Büchel sein Vertriebswissen als selbstständiger Vertriebscoach, zertifizierter Verkaufstrainer und Fachbuchautor weiter.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-41850-2
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-41850-2
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-41850-2
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Sales
 Schlüsselkunden
 Verkaufen
 Vertrieb
 Kundenmanagement
 Akquise
 Neukundengewinnung
 Key Account Management
 KAM
 B2B Vertrieb
 Vertriebsprozess
 Verkaufsprozess
 Kundenfokussierung
K10plus-PPN:1857218981
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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