Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Köhler, Alexandra [VerfasserIn]   i
 Gründer, Mirko [VerfasserIn]   i
Titel:Online-Marketing für die erfolgreiche Arztpraxis
Titelzusatz:Website, SEO, Social Media, Werberecht
Verf.angabe:von Alexandra Köhler, Mirko Gründer
Ausgabe:3rd ed. 2023.
Verlagsort:Berlin, Heidelberg
 Berlin, Heidelberg
Verlag:Springer Berlin Heidelberg
 Imprint: Springer
E-Jahr:2023
Jahr:2023.
 2023.
Umfang:1 Online-Ressource(XIV, 199 S. 22 Abb., 10 Abb. in Farbe.)
Gesamttitel/Reihe:Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
ISBN:978-3-662-67918-0
Abstract:Marketing-Grundlagen -- Klassisches Marketing und das Internet -- Die Praxis-Website -- Suchmaschinenoptimierung (SEO): Bei Google gefunden werden -- Social Media-Marketing -- Ein Blog für die Arztpraxis -- Werberecht für Ärzte -- IT-Sicherheit in der Arztpraxis -- Glossar -- Weiterführende Literatur.
 Dieses Buch verschafft Ihnen als niedergelassene Ärztin bzw. niedergelassenen Arzt einen Überblick über die Welt des Online-Marketings und gibt Ihnen konkrete Anleitungen und Tipps für die Umsetzung in Ihrer Arztpraxis. Was muss ich bei der Praxis-Website beachten? Wie kann ich mein Ranking in Suchmaschinen erhöhen? Welche besonderen Rechtsvorschriften für Ärzte beim Marketing sind zu beachten? Antworten auf diese Fragen und viele weitere praxisnahe Tipps zum idealen Online-Marketing finden Sie in diesem Buch! Aus dem Inhalt • Grundlagen des Marketings und der Pressearbeit • Die Praxis-Website: Aufbau, Gestaltung, Inhalte und Usability • SEO: Wie funktionieren Suchmaschinen? Die wichtigsten Maßnahmen • Empfehlungsmarketing und Umgang mit Bewertungsportalen • Vorstellung von reichweitenstarken Social-Media-Plattformen • Rechtsvorschriften und juristische Fallstricke im Online-Marketing • IT-Sicherheit in der Praxis: Virenschutz, Back-ups, Zugriffsrechte & Co. Die Autorin und der Autor Alexandra Köhler, Gesundheitsjournalistin, Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen und Fremdsprachenkorrespondentin. Sie ist seit rund 20 Jahren für die Öffentlichkeitsarbeit der gemeinnützigen Stiftung Gesundheit in Hamburg tätig und seit März 2023 Vorsitzende der Fördergemeinschaft der Stiftung Gesundheit. Mirko Gründer, studierte Philosophie, Geschichte und Englisch, war als freier Journalist mit den Schwerpunkten Medizin-Journalismus und Online-PR tätig und ist heute Marketing Manager einer Arztpraxis in Kiel. Zudem ist er Spezialist für das Texten im Internet und Referent zu den Themen Internet-Kommunikation und SEO.
DOI:doi:10.1007/978-3-662-67918-0
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-662-67918-0
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-662-67918-0
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
K10plus-PPN:1871972957
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext
 
 Bibliothek der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg
 Klinikum MA Bestellen/Vormerken für Benutzer des Klinikums Mannheim
Eigene Kennung erforderlich
Bibliothek/Idn:UW / m4425605012
Lokale URL Inst.: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69149686   QR-Code
zum Seitenanfang