Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Steiner, Paul [VerfasserIn]   i
Titel:Quick Guide Sound Websites
Titelzusatz:Wie Sie mit Sound Websites Ihre Marke stärken
Verf.angabe:von Paul Steiner
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2023
Jahr:2023.
 2023.
Umfang:1 Online-Ressource(XIV, 80 S. 5 Abb.)
Gesamttitel/Reihe:Quick Guide
ISBN:978-3-658-43220-1
Abstract:Einleitung -- Wahrnehmung und Wirkung akustischer Reize -- Theoretische Grundlagen zur akustischen Gestaltung von Sound Websites -- Praxisbeispiel – BMW Sound Website -- Fazit und Ausblick.
 Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Thema Sound Websites. Paul Steiner untersucht die Wirkung einer akustisch gestalteten Marken-Website auf unterschiedliche Nutzer und bietet zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Für die Unternehmenspraxis werden wichtige Ansatzpunkte zur akustischen Gestaltung von (Marken)Websites geliefert, um so Konsumenten langfristig und mit mehreren Sinnen an eine Marke zu binden und damit Markeninhalte tiefgreifend zu verankern. Dies wird durch ein konkretes Beispiel der BMW Marken-Website illustriert. Der Inhalt Wahrnehmung und Wirkung akustischer Reize Theoretische Grundlagen zur akustischen Gestaltung von Sound Websites Praxisbeispiel – BMW Sound Website Fazit und Ausblick Der Autor Dr. Paul Steiner ist promovierter Sozial- und Wirtschaftswissenschafter. Neben seiner Promotion mit Auszeichnung zum Dr. rer.soc.oec. an der Wirtschaftsuniversität Wien, erhielt er ein Leistungsstipendium der Wirtschaftsuniversität Wien und den Rudolf Sallinger-Preis für seine Diplomarbeit „Sensory Branding“. Herausragende akademische Leistungen hat Herr Dr. Steiner in all seinen erfolgreich abgeschlossenen Studien (Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Musikmanagement, Audio Engineering) erzielt. Seit 20 Jahren verantwortet er strategisch bedeutsame Projekte mit hoher Komplexität in der Bauindustrie, Finanzdienstleistungsbranche und Automobilindustrie. U.a. war er als Spezialist für akustische Markenführung in die strategische Planung und das Projektmanagement des neuen BMW Sound Logos, das 2013 den begehrten Red Dot Award erhielt, involviert. .
DOI:doi:10.1007/978-3-658-43220-1
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-43220-1
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-43220-1
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Multisensuale Markenführung
 Sound Websites Kommunikation
 Sound Websites
 Sound Websites Marketing
 Kauferlebnis Sound Websites
 Sound Websites Wirkung
 Sound Websites Reize
 Retail
 Markenrecht Sound Websites
K10plus-PPN:1876381213
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69154672   QR-Code
zum Seitenanfang