Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Präsenznutzung
Signatur: Fl 2024.1   QR-Code
Standort: Institut f. Bildungswisse /
Exemplare: siehe unten
- Andere Auflagen/Ausgaben:
Bitte beachten Sie: Diese Liste ist ggf. unvollständig.
Wenn die Funktion 'Andere Auflagen/Ausgaben' nicht angeboten wird,
können dennoch in HEIDI andere Auflagen oder Ausgaben vorhanden sein.
Titel:Professionalisierung in der Studieneingangsphase der Lehrer:innenbildung
Titelzusatz:Theoretische Perspektiven und empirische Befunde
Mitwirkende:Kowalski, Marlene [HerausgeberIn]   i
 Leuthold-Wergin, Anca [HerausgeberIn]   i
 Fabel-Lamla, Melanie [HerausgeberIn]   i
 Frei, Peter [HerausgeberIn]   i
 Uhlig, Bettina [HerausgeberIn]   i
Verf.angabe:Marlene Kowalski, Anca Leuthold-Wergin, Melanie Fabel-Lamla, Peter Frei, Bettina Uhlig (Hrsg.)
Verlagsort:Bad Heilbrunn
Verlag:Verlag Julius Klinkhardt
Jahr:2024
Umfang:284 Seiten
Illustrationen:Illustrationen
Format:21 cm x 14.8 cm
Gesamttitel/Reihe:Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung
Fussnoten:Literaturangaben
ISBN:978-3-7815-2608-2
 3-7815-2608-9
Abstract:Der Sammelband bündelt empirische und theoretische Beiträge zur Frage nach Möglichkeiten, Grenzen und Paradoxien der Professionalisierung von Lehramtsstudierenden am Beginn ihres Studiums. Hierbei finden sowohl erziehungswissenschaftliche als auch fachdidaktische Perspektiven Berücksichtigung. Die Beiträge fokussieren auf Vollzugslogiken in Interaktionen sowie auf Orientierungen von Studierenden und verschiedenen Akteur:innen der Lehrer:innenbildung und zeigen das facettenreiche und komplexe Geschehen der Einsozialisation in das Lehramtsstudium auf. Die Reihe „Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung“ wird herausgegeben von Manuela Keller-Schneider, Katharina Kunze, Tobias Leonhard und Christian Reintjes.
Dokumenttyp:Aufsatzsammlung
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Online-Ausgabe: Professionalisierung in der Studieneingangsphase der Lehrer:innenbildung. - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2023. - 1 Online-Ressource (284 Seiten)
K10plus-PPN:1872174523
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
Fl 2024.1QR-CodeInstitut f. BildungswissenschaftPräsenznutzung
Mediennummer: 36165223, Inventarnummer: EW 2400012

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69155022   QR-Code
zum Seitenanfang