Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Horster, Eric [VerfasserIn]   i
Titel:Playbook Innovationsmethoden
Titelzusatz:30 Methoden für ein besseres Customer Experience Management
Verf.angabe:Prof. Dr. Eric Horster
Ausgabe:1. Auflage
Verlagsort:München
 München
Verlag:Haufe
 Imprint: Haufe
E-Jahr:2023
Jahr:2023.
 2023.
Umfang:1 Online-Ressource(220 S.)
ISBN:978-3-648-16918-6
Abstract:In diesem Playbook stellt Eric Horster über 30 Innovationsmethoden für Workshops zur Verbesserung der Customer Experience vor. Er erklärt Ansätze wie Service Design und Design Thinking und erläutert, welche Rolle Innovationen in diesem Kontext spielen. Alle Innovationsmethoden werden in einem einheitlichen Format vorgestellt, das immer auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und Illustrationen von Liane Eckl enthält. Ergänzt werden die Methoden durch Kick-offs, Warm-ups, Voting- sowie Feedbackmethoden. Mit Vorlagen zur Methodenkombination in halb- und ganztägigen Workshops sowie Anleitungen für eine mehrtägige Ausbildung zum Innovationscoach (Train-the-Trainer). Das Playbook ist die ideale Ergänzung zum Buch "Customer Experience Management" von Eric Horster. Inhalte: - Design Thinking als Methodenkoffer - Kick-of-Methoden und Warm-ups, Votings- und Feedbackmethoden - Methoden zum Problemverständnis und zur Problemdefinition - Methoden zur Ideenfindung und zum Prototyping - Die Superkräfte der Moderation - Beispiele für Workshops unterschiedlicher Dauer - Mit vielen Illustrationen von Liane EcklDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: - E-Book direkt online lesen im Browser - Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de.
DOI:doi:10.34157/978-3-648-16918-6
URL:Verlag: https://link.springer.com/book/10.34157/978-3-648-16918-6
 DOI: https://doi.org/10.34157/978-3-648-16918-6
Schlagwörter:(s)Beziehungsmarketing   i / (s)Geschäftsmodell   i / (s)Innovation   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Horster, Eric, 1976 - : Playbook Innovationsmethoden. - 1. Auflage. - Freiburg : Haufe Group, 2023. - 375 Seiten
Sach-SW:Innovationsmethoden
 Customer Experience Management
 Methoden
 Innovation
 Lean Startup
K10plus-PPN:1880600811
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69181587   QR-Code
zum Seitenanfang