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Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Kohl, Wolfgang [VerfasserIn]   i
 Ren, Xueli [VerfasserIn]   i
Titel:Geschäftsanbahnung in China
Titelzusatz:Chinas neue Businessumgebung verstehen und nutzen
Verf.angabe:von Wolfgang Kohl, Xueli Ren
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2024
Jahr:2024.
 2024.
Umfang:1 Online-Ressource(XIII, 128 S. 6 Abb., 5 Abb. in Farbe.)
ISBN:978-3-658-41980-6
Abstract:Bedeutung des chinesischen Binnenmarktes -- Kenntnis und Verständnis politischer Leitlinien zur Stärkung des Binnenmarktes -- Chinas Konsumenten als Kunden -- E-Commerce und Social Commerce nehmen in China eine herausragende Stellung ein -- Geschäftsanbahnung / Business Development -- Geschäftsaufbau ohne eigene Niederlassung in China -- Geschäftsaufbau mit eigener Niederlassung in China.
 Die schnell voranschreitende Digitalisierung in allen Bereichen hat China zu deutlichen Innovationsvorsprüngen auch im Marketing und Vertrieb verholfen. Gegenwärtig ist China der zweitgrößte Konsumgütermarkt der Welt und der größte Online-Einzelhandelsmarkt. Chinesische Verbraucher spielen bei der Akzeptanz neuer Technologien und Trends eine Vorreiterrolle. Parallel dazu bauen sie ein eigenes Serviceverständnis auf. Für Firmen und Akteure ändern sich die Rahmenbedingungen im China-Geschäft auch durch die in den letzten Jahren begonnenen und weiter andauernden Neuregulierungen in einer Vielzahl von Bereichen. Damit wird eine Aktualisierung der rechtlichen und steuerlichen Hinweise für die Geschäftsentwicklung in China unumgänglich. Dieses Fachbuch bietet eine aktuelle, pragmatische und umfassende Einführung, die ein grundlegendes Verständnis für den chinesische Markt schaffen möchte. Von der Ausdehnung des Landes über die Determinanten der Wirtschaftspolitik in den kommenden Jahren, dem besseren Verständnis von chinesischen Konsumenten und dem Markt hin zu Ansätzen für die Markterschließung wird den Lesern eine übersichtliche Anleitung an die Hand gegeben, wie man sich als interessiertes Unternehmen China nähern kann. Der Inhalt Bedeutung des chinesischen Binnenmarktes Politische Leitlinien zur Stärkung des Binnenmarktes Chinas Konsumenten als Kunden E-Commerce und Social Commerce in China Geschäftsanbahnung und Business Development Geschäftsaufbau mit und ohne eigene Niederlassung in China Die Autoren Wolfgang Kohl ist beratend tätig in den Bereichen Strategische Geschäftsentwicklung, Firmenaufbau, Merger & Acquisitions, Markenaufbau und -führung, Vertrieb, stationärer Handel und eCommerce, jeweils mit dem Schwerpunkt China und SO-Asien. Xueli Ren verfügt über eine zweifache Qualifikation als Rechtsanwältin mit einer Lizenz für die VR China sowie einer weiteren für die USA (Kalifornien). Zudem ist sie eine zugelassene Steuerberaterin für die VR China. Sie verfügt über umfassende Erfahrung in Wirtschafts-, Handels-, Gesellschafts- und Steuerrecht und zudem in der Streitbeilegung.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-41980-6
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-41980-6
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-41980-6
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Luxusartikel
 Second-Hand-Segment
 Luxusmarkt
 Kaufverhalten
 Wirtschaftspsychologie
K10plus-PPN:1880601435
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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