Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: bestellen
> Bestellen/Vormerken
Verfasst von:Boltz, Dirk-Mario [VerfasserIn]   i
 Trommsdorff, Volker [VerfasserIn]   i
Titel:Konsumentenverhalten
Institutionen:W. Kohlhammer GmbH [Verlag]   i
Verf.angabe:Dirk-Mario Boltz/Volker Trommsdorff
Ausgabe:9., überarbeitete Auflage
Verlagsort:Stuttgart
Verlag:Verlag W. Kohlhammer
Jahr:2022
Umfang:360 Seiten
Illustrationen:Illustrationen, Diagramme
Gesamttitel/Reihe:Kohlhammer Edition Marketing
Fussnoten:Literaturverzeichnis: Seite 344-352
ISBN:978-3-17-037788-2
Frühere Ausg.:Vorangegangen ist: Trommsdorff, Volker, 1943 - : Konsumentenverhalten. - Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2011
Abstract:Dieses Standardwerk führt Marketing-Praktiker, Verbraucherschützerinnen und BWL-Studierende wissenschaftlich und anschaulich in das Wissen über das Konsumentenverhalten ein. Die neue Auflage bleibt beim bewährten Trommsdorff-Konzept, wonach Zustände und Prozesse das Verhalten erklären. Die Zustände der Konsumentinnen zu kennen (Aktiviertheit, Emotionen, Motive, Einstellungen, Werte, Lebensstile), befähigt Marketing zum gezielten Anpassen an und Segmentieren von Zielgruppen. Die Prozesse zu verstehen (Wahrnehmen, Lernen, Speichern und Entscheiden), hilft der Marketing-Praxis, angemessen zu kommunizieren und Konsumenten zu beeinflussen. Beides ermöglicht auch Zielpersonen und Verbraucherschützerinnen, sich vor ungewollter bzw. unethischer Beeinflussung zu schützen. Das bedeutsame Nachkaufverhalten wird in einem eigenen Kapitel thematisiert, wobei auch nutzloser und gesellschaftlich problematischer Konsum beleuchtet wird. Zeitgemäße Methoden der Marketing- und Verhaltensforschung werden kapitelweise vorgestellt. Mit vielen aktualisierten Beispielen werden die verhaltenswissenschaftlichen Grundlagen praxisnah illustriert.
URL:Unbekannt: http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-037788-2
 Inhaltsverzeichnis: https://d-nb.info/1231567805/04
Schlagwörter:(s)Verbraucherverhalten   i
 (s)Verbraucherverhalten   i
Dokumenttyp:Lehrbuch
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Online-Ausgabe: Boltz, Dirk-Mario, 1963 - : Konsumentenverhalten. - 9., überarbeitete Auflage. - Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2022. - 1 Online-Ressource (360 Seiten)
 Erscheint auch als : Online-Ausgabe: Boltz, Dirk-Mario, 1963 - : Konsumentenverhalten. - 9., überarbeitete Auflage. - Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2022. - 1 Online-Ressource (360 Seiten)
RVK-Notation:QW 300   i
 CW 7500   i
Form-SW:Lehrbuch
K10plus-PPN:1755677316
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
LB-F 1-27064::(9)QR-CodeCampusbibliothek Bergheim / Lehrbuchsammlung der UBbestellbar
Mediennummer: 20222428
LB-F 1-27064::(9)QR-CodeCampusbibliothek Bergheim / Lehrbuchsammlung der UBbestellbar
Mediennummer: 20222272

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69196282   QR-Code
zum Seitenanfang