Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Bernsau, Tanja [VerfasserIn]   i
Titel:Social Media für Introvertierte
Titelzusatz:Erfolgreich sichtbar als leiser Unternehmer
Verf.angabe:von Tanja Bernsau
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2024
Jahr:2024.
 2024.
Umfang:1 Online-Ressource(XVI, 148 S. 22 Abb., 21 Abb. in Farbe.)
ISBN:978-3-658-43483-0
Abstract:Was bedeutet eigentlich Introversion? -- Mythen über Introvertierte im Business -- Social Media – von Introvertierten für Introvertierte gemacht -- Deine Stärken als introvertierter Mensch in Social Media nutzen -- Verkaufen auf LinkedIn und Co.: Social Selling, Social Listening, Content Marketing, Personal Branding uvm.
 Dieses Buch richtet sich an introvertierte Selbstständige, Solopreneure und Unternehmer und zeigt auf, wie sie Social Media auf die eigene, leise Art für Vertrieb und Marketing zu ihrem Vorteil nutzen können. Denn: Introvertierte Menschen haben zahlreiche verborgene Stärken, die ihnen besonders im Verkauf zugute kommen können. Diese gilt es zu entfalten! Die Autorin, selbst ein „leiser“ Mensch, räumt mit Mythen und Vorurteilen auf, präsentiert eine Vielzahl von praktischen Orientierungshilfen und Strategien für eine wirksame Positionierung auf Social Media. Am Beispiel der für Unternehmer wichtigsten Plattform LinkedIn zeigt sie auf, wie u. a. Social Selling, Social Listening, Content Marketing oder Personal Branding funktionieren – und mit welchen Kniffen sich introvertierte Menschen selbst aus dem Schneckenhaus locken. Der Inhalt • Was bedeutet eigentlich Introversion? • Mythen über Introvertierte im Business • Social Media – von Introvertierten für Introvertierte gemacht • Deine Stärken als introvertierter Mensch in Social Media nutzen • Verkaufen auf LinkedIn und Co.: Social Selling, Social Listening, Content Marketing, Personal Branding uvm. Die Autorin Dr. Tanja Bernsau ist als Social-Media-Mentorin tätig und unterstützt leise Selbstständige dabei, in LinkedIn und Co. erfolgreich zu sein. Das Buch entstand aus der praktischen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit ihren Mentees im Onlinemarketing. Selbst ein introvertierter Mensch, ist Tanja Bernsau mit den Herausforderungen im Bereich Sichtbarkeit und Akquise vertraut und hat Lösungsansätze dafür entwickelt, die den Stärken der leisen Menschen entsprechen.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-43483-0
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-43483-0
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-43483-0
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Social Selling
 LinkedIn
 Verkaufsvorbereitung
 Introvertiert
 Social Media
 Kundengewinnung
 Leadgenerierung
 Online-Marketing
 PreSales
 Verkaufen
 Sales-Training
K10plus-PPN:1884807526
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69196746   QR-Code
zum Seitenanfang