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Universitätsbibliothek Heidelberg
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Exemplare: ---
 Online-Ressource
Titel:Diversity in der Wirtschaftskommunikation
Mitwirkende:Stumpf, Marcus [HerausgeberIn]   i
Körperschaft:Interdisziplinäre Tagung des Forschungsnetzwerkes Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation <22., 2022, Hamburg> [VerfasserIn]   i
Verf.angabe:herausgegeben von Marcus Stumpf
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer VS
E-Jahr:2024
Jahr:2024.
 2024.
Umfang:1 Online-Ressource(XIII, 402 S. 49 Abb., 26 Abb. in Farbe.)
Gesamttitel/Reihe:Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; 36
ISBN:978-3-658-43199-0
Abstract:Kulturbedingte Diversität und Länderspezifika -- Diversität in Marketing, Unternehmenskommunikation und Werbung -- Sprache als Dimension der Diversität -- Visualisierung von Diversität -- Umsetzung und Kontrolle von Diversität in Unternehmen und Organisationen.
 Diversity bedeutet Vielfalt oder Verschiedenheit. Bezogen auf sozialpolitische Felder bezieht Diversity sich zumeist auf den Schutz der Dimensionen geschlechtliche Identität, sexuelle Orientierung, Religion und Weltanschauung, ethnische Herkunft bzw. Nationalität, Alter sowie körperliche und geistige Verfassung. In Bezug auf diese Anwendungsfelder lässt sich ein konstanter Wandel in der Gesellschaft feststellen. Welche Konsequenzen diese Veränderungen auf die Wirtschaftskommunikation haben und wie Unternehmens- bzw. Marketingkommunikation mit Diversität umgehen, untersuchen die Autorinnen und Autoren dieses Bandes. Der Inhalt Kulturbedingte Diversität und Länderspezifika Diversität in Marketing, Unternehmenskommunikation und Werbung Sprache als Dimension der Diversität Visualisierung von Diversität Umsetzung und Kontrolle von Diversität in Unternehmen und Organisationen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschafts-, Sprach-, Kommunikations-, Medien-, Rechts- und Kulturwissenschaften Expertinnen und Experten der Unternehmens- und Wirtschaftskommunikation, aus Marketing und Werbung Der Herausgeber Prof. Dr. Marcus Stumpf ist Professor für Betriebswirtschaft an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management sowie wissenschaftlicher Leiter des KompetenzCentrums Marketing und Sales Management (KCMS).
DOI:doi:10.1007/978-3-658-43199-0
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-43199-0
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-43199-0
Datenträger:Online-Ressource
Dokumenttyp:Konferenzschrift
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Diversity
 Diversität
 Vielfalt
 Wirtschaftskommunikation
 Unternehmenskommunikation
 Werbung
 Sprache
K10plus-PPN:189009613X
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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