Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Bibliographieeintrag

Verfügbarkeit
Standort: ---
Exemplare: ---
heiBIB
 Online-Ressource
Verfasst von:Kleist-Retzow, Jürgen-Christoph von [VerfasserIn]   i
 Oberste-Frielinghaus, Max [VerfasserIn]   i
 Pudritz, Yvonne Marina [VerfasserIn]   i
 Epstein, Nurith [VerfasserIn]   i
 Bosse, Hans-Martin [VerfasserIn]   i
 Grigull, Lorenz [VerfasserIn]   i
 Lutz, Thomas [VerfasserIn]   i
 Steinweg, Bernhard Albert [VerfasserIn]   i
 Tutdibi, Erol [VerfasserIn]   i
 Fischer, Martin R. [VerfasserIn]   i
Titel:Selbstbild von Kinderärzten als Lehrende an Universitätskliniken in Deutschland
Paralleltitel:Teacher Identity of pediatricians at university hospitals in Germany
Verf.angabe:Jürgen-Christoph von Kleist-Retzow, Max Oberste-Frielinghaus, Yvonne Pudritz, Nurith Epstein, Hans-Martin Bosse, Lorenz Grigull, Thomas Lutz, Bernhard Steinweg, Erol Tutdibi, Martin R. Fischer
E-Jahr:2023
Jahr:04 December 2023
Umfang:10 S.
Fussnoten:Gesehen am 05.06.2024
Titel Quelle:Enthalten in: Monatsschrift Kinderheilkunde
Ort Quelle:Berlin : Springer, 1996
Jahr Quelle:2023
Band/Heft Quelle:(2023), Seite 1-10
ISSN Quelle:1433-0474
Abstract:Die Lehre in der Kinderheilkunde ist hinsichtlich ihrer Qualität und ihres Gelingens wesentlich von den individuellen Einstellungen der Lehrenden zur Lehre, von ihren Kenntnissen und ihrem individuellen Engagement abhängig. Nicht zuletzt mit dem Ziel einer kontinuierlichen Verbesserung der Ausbildungsqualität sollten diese Einstellungen stärker wahrgenommen und reflektiert werden.
DOI:doi:10.1007/s00112-023-01880-x
URL:Bitte beachten Sie: Dies ist ein Bibliographieeintrag. Ein Volltextzugriff für Mitglieder der Universität besteht hier nur, falls für die entsprechende Zeitschrift/den entsprechenden Sammelband ein Abonnement besteht oder es sich um einen OpenAccess-Titel handelt.

kostenfrei: Volltext: https://doi.org/10.1007/s00112-023-01880-x
 kostenfrei: Volltext: https://link.springer.com/article/10.1007/s00112-023-01880-x
 DOI: https://doi.org/10.1007/s00112-023-01880-x
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Sach-SW:Berufliche Perspektive
 Kinderheilkunde
 Lehrleistung
 Pediatrics
 Self-perception
 Studentische Lehre
 Teacher identity
 Teaching performance
 Undergraduate medical education
K10plus-PPN:1890725668
Verknüpfungen:→ Zeitschrift

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69220736   QR-Code
zum Seitenanfang