Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Sammet, Jürgen [VerfasserIn]   i
 Sammet, Jacqueline [VerfasserIn]   i
Titel:Good Learning - Guide zur agilen Lernbegleitung in Unternehmen
Titelzusatz:Psychologisch fundierte Lernansätze zum wirksamen Re- und Upskilling
Verf.angabe:von Jürgen Sammet, Jacqueline Sammet
Ausgabe:1st ed. 2024.
Verlagsort:Berlin, Heidelberg
 Berlin, Heidelberg
Verlag:Springer Berlin Heidelberg
 Imprint: Springer
E-Jahr:2024
Jahr:2024.
 2024.
Umfang:1 Online-Ressource(VIII, 138 S.)
ISBN:978-3-662-68512-9
Abstract:Einleitung -- 2. Good learning -- 3. Agile Lernbegleitung mit PETRA-BAL -- 4. P-Planen -- 5. E-Erschließen -- 6. T-Tun -- 7. R-Reflektieren -- 8. A-Auswerten -- 9. B-Begleiten -- 10. A-Austauschen -- 11. L-Lernkultur -- 12. Schluss. .
 Good Learning - kontinuierliches Lernen und gezielte Kompetenzentwicklung - mit agiler Lernbegleitung zu wirksamem Re- und Upskilling Durch konsequente Fort- und Weiterbildung gelingt die Anpassung an die sich immer schneller wandelnden Anforderungen. Doch viele Lerntrends halten nicht, was sie versprechen und versanden wirkungslos. Fern von flüchtigen Moden vermittelt Ihnen dieses Buch bewährte, wissenschaftlich fundierte Lernansätze. Erfahren Sie, wie Sie mit dem Konzept der Agilen Lernbegleitung die drei entscheidenden E`s im betrieblichen Lernen umsetzen: Effektivität, Effizienz und Empowerment. Dieses Buch vermittelt Ihnen handfeste Anwendungsideen für eine zeitgemäße Learning Experience. Damit „Good Learning“ gelingt. Zielgruppen: HR-Verantwortliche, die innovative Lernstrategien implementieren möchten. Learning Professionals, die nachhaltige Lernkulturen schaffen wollen. Trainer:innen, die ihre Angebote an die moderne Lernlandschaft anpassen möchten. Führungskräfte, die die Entwicklung der Mitarbeitenden zielgerichtet unterstützen wollen. Teammitglieder, die für das Team-Lernen verantwortlich sind. Fachexpert:innen, die ihre Expertise weitergeben möchten. Prof. Dr. Jürgen Sammet beschäftigt sich seit 25 Jahren mit der Frage, wie wirksames betriebliches Lernen gelingt. Er ist Professor für Wirtschaftspsychologie und Mitinhaber des Beratungsunternehmens Dr. Sammet & Wolf. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit besteht in der Entwicklung und Implementierung innovativer Lernstrategien. Jacqueline Sammet ist Diplom-Pädagogin, Systemische Beraterin, Lehrbeauftragte an der Universität Konstanz und Mitinhaberin des Beratungsunternehmens Dr. Sammet & Wolf. Ihr Fokus liegt auf der Konzeption und Durchführung von Ausbildungen für Learning Professionals, Lernbegleiter:innen und Trainer:innen. .
DOI:doi:10.1007/978-3-662-68512-9
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-662-68512-9
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-662-68512-9
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
K10plus-PPN:1892160471
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69226137   QR-Code
zum Seitenanfang